Finanzielle Erfahrungen
#1
Hallo
Mein Name ist André und ich hab die Betreuung meiner Freundin übernommen die seit gut 4 Monaten im Wachkoma liegt. Mittlerweile wurde die Reha erfolglos abgebrochen und es steht die Verlegung ins Pflegeheim an. Was die Finanzierung der Pflege angeht ist alles beantragt und scheint zu klappen.
Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist ein offener Kredit meiner Freundin. Da ist eine monatliche rate von 160 € fällig und die kann sie natürlich nicht mehr bedienen.
Hat jemand Erfahrungen was in solchem Fall passiert ? Hab erst mal ein neues Konto eingerichtet auf welches das krankengeld und die Sozialhilfe geht damit die Bank sich nicht bedient von dem Geld was ja für das Pflegeheim benötigt wird.


Danke im Voraus für Eure Antworten
Antworten
#2
Hallo Bandicot,

Du könntest mal in den Unterlagen schauen ob evtl eine Ausfallversicherung besteht. Als ich erwerbsunfähig wurde war ich sehr froh, daß ich bei Abschluß des Kredites genau soetwas abgeschlossen hatte.
Ansonsten vielleicht mal mit dem Gläubiger reden. Schließlich ist der Schuldner in einer Ausnahmesituation.
liebe Grüße

Ginome

Tipp
Antworten
#3
Nein. da ist nur eine Lebensversicherung vereinbart.
Antworten
#4
Da ja wohl sowieso schon das Sozialamt einspringt würde ich dem Gläubiger schreiben das nix mehr zu holen ist und er nix mehr bekommt, fertig.

Grüsse
Ingo
Ingo ( 02/68 ) pflege meine Frau Christine ( 06/69 ), Wachkoma MCS nach Schlaganfall 2008, pflege seit Mai 2009 zu Hause
--------------------------
Mein Baby gehört zu mir, ist das klar ?
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen zum Wachkoma Lilie 0 13.579 25.06.2016, 13:49
Letzter Beitrag: Lilie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste