Hilfe bei Pflegedienst Suche
#1
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben das Problem, dass uns der Pflegedienst gekündigt hat. Leider gehören wir zu 5 Familien die sich über das Personal beschwert haben und nun dürft ihr raten, wievielen gekündigt wurden. Es ist auch eine Menge mit meinem Vater geschehen.....er befindet sich jetzt seit 7 Jahren im Wachkoma.
Meine Eltern leben in der Nähe von Frankfurt am Main. Ich habe zwar schon viel recherchiert...dachte aber, dass ich hier vielleicht auch ein paar Tipps bekomme.

Ich freu mich von euch zu lesen.
LG eure Nadine Smile
Tochter die die Hoffnung nicht aufgibt
Antworten
#2
Braucht ihr einen Intensivpflegedienst ?

http://www.gip-intensivpflege.de/

http://www.cpd24.de/index.php/de/

Grüsse
Ingo
Ingo ( 02/68 ) pflege meine Frau Christine ( 06/69 ), Wachkoma MCS nach Schlaganfall 2008, pflege seit Mai 2009 zu Hause
--------------------------
Mein Baby gehört zu mir, ist das klar ?
Antworten
#3
Hallo Ingo,

danke für die Beiden Links. Ja wir brauchen Intensivpflege.....sorry habe ich gar nicht dazu geschrieben. Mein Dad hat eine Trachealkanüle.
Ging alles so schnell und da sprudelte es einfach aus mir raus. Smile
Es ist nur so deprimierend, was sich manche erlauben und wie geschlampt wird....ich würde gerne wissen wie diese Menschen reagieren würden wenn das ihren Angehörigen passieren würde.....das macht sehr traurig. Man will doch nur, dass es deinen Lieben gut geht und ihnen an nichts fehlt.... Sad

Liebe Grüße
Nadine Smile
Tochter die die Hoffnung nicht aufgibt
Antworten
#4
Hallo Nadine,

Falls du noch immer auf der Suche nach einem Pflegedienst für deinen Dad bist, hier meine Erfahrungen:

Mein Mann wird seit 2008 durch GIP- Pflegedienst betreut ( siehe Link von Ingo ).
Sehr gut finde ich, dass es ein festes Team gibt, d.h. die Pflegekräfte sind nur bei uns, außer es "brennt" personell in einem Team in der Nähe.
Und es kommt wie immer auf die einzelnen Teammitglieder an. Z. Zt. Haben wir ein sehr gutes Team. Die kümmern sich und machen auch vieles zusätzlich : spazierengehen, vorlesen .... Bis hin zu Hausarbeiten, die ihn betreffen.
Es gab aber auch schon Welche, da hab ich die PDL angerufen und darum ersucht, diese Pflegekraft sofort nicht mehr bei uns einzusetzen.

Herzliche Grüße Elli
Antworten
#5
Also ich stehe aufgrund familiärer Umstände stetig im Kontakt zum Pflegedienst.
Zuvor haben wir uns verschiedene Pflegekräfte angeschaut.
Schließlich sollten sich der jeweilige Pfleger auch mit der pflegebedürftigen Person gut miteinander verstehen, da auch ein Verhältnis zwischen den Familienangehörigen und dem jeweiligen Pfleger entsteht, da man ja meistens dann jahrelang miteinander zu tun hat.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe! jessi_14_01 2 16.679 12.01.2015, 21:35
Letzter Beitrag: jessi_14_01
  Bitte um Hilfe und sagt was dazu stone773 1 9.479 05.06.2011, 11:49
Letzter Beitrag: ingod
  Hilfe bei einem medizinischem Gutachten / Interpretation ursel 60 170.524 21.05.2010, 11:51
Letzter Beitrag: eva:-)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste