Panikattacken im Wachkoma
#1
Mein Sohn ist nun 26 Jahre alt und seit 11,5 Jahren nach einem Herzstillstand im Wachkoma. Nach der Reha ist er direkt nach Hause gekommen. Bisher haben wir alles super zusammen gemeistert.Ins Krankenhaus brauchte er noch nie. Seit einiger Zeit hat er aber immer wieder scheinbare Panikattacken.er ist naß geschwitzt,schreit,die Spastik verstärkt sich maßiv und er reagiert auf den kleinsten Windhauch so panisch als würde er jeden Moment einen Krampfanfall bekommen.
Ich habe schon probiert ob Schmerzmittel helfen...aber eigentlich hilft dann nur noch eine Sedierung. Hat jemand Erfahrung mit dieser Entwicklung?
Antworten
#2
Hallo Lieberantar,

weist du wie seine Sauerstoff werte sind?

Passiert das nur nachts oder tags über bzw. unterschiedlich??

grüße Michaela
Antworten
#3
Liebe Michaela,
erst einmal vielen Dank für Dein Interesse.Freue mich sehr darüber. Nein,die Sauerstoffwerte habe ich noch nicht überprüft.Wenn es notwendig ist,würde ich aber ein Gerät kaufen.Es passiert in letzter Zeit unterschiedlich.Mal morgens,aber auch abends,einfach ohne ersichtlichen Grund.Heute Morgen vor der Medikamentengabe.Ich konnte ihn gar nicht wickeln und fertig machen,da er total panisch und schweißig wie frisch geduscht war.Dann gebe ich die Medis und warte erst mal eine knappe Stunde bis er etwas ruhiger wird.Früher hatte er das vorwiegend kurz bevor er Stuhlgang hatte. Danach war alles o.k.
Liebe Grüße
Petra Love
Antworten
#4
Hallo Petra,

Hatte es gestern ganz vergessen, "Herzlich Willkommen"
da habt ihr aber auch schon einiges mit gemacht.

Ich muste dabei an Cedric denken - er hatte eine Hyperkapnie aber es keiner gemerkt.
Auch er war sehr sehr lang Schweisnass mit Panik ohne das man einen Grund erkennen konnte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperkapnie schau mal bei Symptome.

als man in der Klinik Ihm Sauerstoff gab ( zu hoch eingestellt) wurde das problem nur noch stärker.

ggf. könntet ihr das mal überprüfen lassen.

Grüße Michaela
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hautpflege im Wachkoma Anakin 1 14.721 02.04.2018, 14:37
Letzter Beitrag: Sedolin
  Die Frau meines Kumpels liegt im Wachkoma Marcello 0 13.238 25.08.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Marcello
  Erfahrungen zum Wachkoma Lilie 0 13.582 25.06.2016, 13:49
Letzter Beitrag: Lilie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste