Schnuller für Erwachsene
#1
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Mein Mann der seit 9 Monaten im Wachkoma liegt zerbeißt sich im Moment sehr die Unterlippe. Es sieht manchmal wirklich sehr schlimm aus. Dort im Heim hat man schon davon gesprochen ihm Botox zu spritzen damit die Lippe dicker wird er nicht mehr dran kommt, aber ich möchte das nicht. Alle Lösungen und Creme´s helfen nur kurzfristig. Jetzt kam mir der Gedanke ihm vielleicht ab und an einen Schnuller in den Mund zu stecken. Hört sich komisch an....aber wer weiß vielleicht hilft es ja.

Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht....oder kann mir einen Tip geben was ich sonst noch tun kann !!!!

Ich würde mich über jede Nachricht freuen.

Lg. Biene
Antworten
#2
Hallo Biene,

ich pflege meinen Mann seit 7 Jahren, nach einem Herzstillstand,
daheim. Und habe da schon einiges erlebt. Er knirscht ganz arg mit den
Zähnen. Das haben wir ganz gut im Griff. Er hat eine feste
Knirschschiene. Wäre so eine Knirschschiene denn nicht auch was für
deinen Mann, diese Schienen kann man doch aus den verschiedensten
Materialien herstellen.Er könnte dann nicht mehr beißen! Sprech doch
mal mit euren Zahnarzt darüber.



Was bei uns das allerschlimmste Problem ist - mein Mann schreit - und
das stundenlang. Es hat vor vier Jahren angefangen, ers t dachte ich
vielleicht kommt die Sprache zurück, aber ........



Viele liebe Grüße aus Oberfranken! Smile

Gila
Antworten
#3
Hallo,

Biene, vielleicht ist sowas ganz interessant... meine Frau nutzt das seit 1 Jahr.
http://www.amazon.de/dp/B0018EHTH4

Gila, das mit dem schreien kenn ich sehr gut. Wir haben alles probiert, Cipralex hat dann geholfen und es wurde von Tag zu Tag besser.
Solltest vielleicht mal mit dem Neurologen drüber sprechen.

Grüsse
Ingo
Ingo ( 02/68 ) pflege meine Frau Christine ( 06/69 ), Wachkoma MCS nach Schlaganfall 2008, pflege seit Mai 2009 zu Hause
--------------------------
Mein Baby gehört zu mir, ist das klar ?
Antworten
#4
Hallo Guten Morgen,
das mit dem Schreien ist sehr anstrengend für mich. Ich hab da auch schon so viel versucht. Auch teure Therapien die von den Kassen nicht gezahlt werden. Waren in Konstanz bei Dr. Mosetter und in Blankenheim bei Breuer, hat alles nicht geholfen.
Akupunktur, Gingo usw...... Jedesmal hatte ich Hoffnungen, die sich leider nicht erfüllt haben.
Wolfgang, mein Mann, hat vor 4 Jahren mit dem Schreien begonnen.
Es war auch sehr schwer einen Kurzzeitpflegeplatz ( zweimal im Jahr fahre ich für eine Woche in Urlaub ) für ihn zu bekommen, eben wegen des Schreiens. Und er tut mir so leid wenn ich mir anhören muss das er ja so laut ist und das stört die anderen Heimbewohner und auch die Angehörigen. Er kann doch nichts dafür, er war so ein guter Mensch.
Sicher, ich bin auch manchmal am Abend ganz schön fertig, aber ich habe das ja auch täglich.
Danke für den Tipp, ich werde mit unserm Arzt darüber sprechen.
Liebe Grüße
Gila
Antworten
#5
hey biene,
is jetzt schon ne weile her, dass du deine frage gestellt hast, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem noch helfen.
ich arbeite auf einer wachkoma-station und wir haben auch bewohner, die sich auf die unterlippe beißen. unsere logotherapeutin hat uns da sehr weiter geholfen. wir setzen bei diesen bewohnern face former ein (ursprünglich eingesetzt für die therapie gegens schnarchen). die sind quasi wie ein "schnuller", verhindern das lippenbeißen, allerdings nicht das zähneknirschen. der face former sollte nicht unbeobachtet über längere zeit eingesetzt werden und man sollte vorsichtig sein, da er z.b. beim gähnen hinten in den rachen rutschen kann.
hier ein link, ich hoffe er funktioniert Wink
gruß, peggy
http://www.qvc.de/qvc.product.774048.htm...-_-Froogle
Antworten
#6
http://www.rakuten.de/produkt/face-forme...la-2012-02

das benutzen wir für unsere wachkoma-bewohner mit tendenz zu lippenbissen.
Antworten
#7
Hat meine Frau auch, allerdings als Therapiegerät um die Lippenmuskulatur zu stimulieren bzw aufzubauen.

http://www.spielundlern.de/product_info....7377&ref=1

Grüsse
Ingo
Ingo ( 02/68 ) pflege meine Frau Christine ( 06/69 ), Wachkoma MCS nach Schlaganfall 2008, pflege seit Mai 2009 zu Hause
--------------------------
Mein Baby gehört zu mir, ist das klar ?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste