Wachkoma generell und aufwachen
#4
Hallo Kathrinchen,
also mein Vater hat keine geblockte Kanüle seit ungefähr 2 Monaten. Ja da mache ich mir nämlich auch Sorgen das es dann alles in die Lunge geht wenn er nicht richtig schluckt. Also er schluckt "eigentlich" gut sagt die Logopädin aber mir ist jetzt noch nicht aufgefallen das es 3-4 Mal pro Minuten waren Sad Ich versuch mal mit der Logopädin zu reden. Also wie gesagt geblockt ist er nicht mehr somit müsste er eigenltich sprechen können... macht es aber nicht. Ist das irgendwie unnormal? Er fängt jetzt allerdings schon mit Geräuschen bzw. undefinierbaren Worten an ab und zu. Mein Vater hat jetzt diesen Mittwoch eine OP in Würzburg wo die Kanüle gewechselt bzw. ganz rausgetan werden soll, hierzu kommt ein Narkosearzt. Ist es überhaupt ratsam solche Patienten in eine Narkose zu setzen? Nicht das sie dann vll. garnicht mehr aufwachen.... Wisst ihr vielleicht wie oft man die Trachealkanüle wechseln müsst? Ich habe mich schon im Internet schlau gemacht aber da gibt es keine eindeutige Antwort. Es geht von 1 mal täglich wechseln bis hin zu alle 2 Monate Sad

@ Ingo
Danke für den Link der hat mir wirklich sehr sehr weitergeholfen. Also mein Vater kann glaube ich garnicht lachen da seine mundwinkel schief sind seit dem unfall (glaub ich liegt am Hirnschlag). Darf ich fragen was deine Frau für einen Unfall hatte? Also ab und zu hab ich das Gefühl das er irgendwie wacher ist und am nächsten Tag ist er dann wieder wie sonst. Es ist schwer einzuschätzen ob er wacher wird oder nicht. Die Ärzte wollen aber jetzt bald auch nochmal ein CT machen das man evtl. erkennt ob sich was gebessert hat im Gehrin.

Vielen Lieben Dank für Eure Antworten
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Wachkoma generell und aufwachen - von Diamond - 21.01.2011, 11:51
[Kein Betreff] - von Kathrinchen - 21.01.2011, 15:48
[Kein Betreff] - von ingod - 23.01.2011, 14:19
[Kein Betreff] - von Diamond - 24.01.2011, 13:00
[Kein Betreff] - von ingod - 24.01.2011, 16:13
[Kein Betreff] - von Diamond - 25.01.2011, 09:01
[Kein Betreff] - von ingod - 25.01.2011, 14:02
[Kein Betreff] - von Diamond - 01.02.2011, 09:05
[Kein Betreff] - von Kathrinchen - 01.02.2011, 10:06
[Kein Betreff] - von Diamond - 01.02.2011, 11:41
[Kein Betreff] - von ingod - 01.02.2011, 16:16
[Kein Betreff] - von Diamond - 22.02.2011, 09:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Opa (82) im Wachkoma/ Chancen? Raes 4 22.804 31.07.2014, 01:19
Letzter Beitrag: Raes
  Nach 20 Minuten Reanimation im Wachkoma atothelex 9 39.138 14.04.2014, 10:47
Letzter Beitrag: Gila
  mein freund ist nach 6 jahren aus dem wachkoma aufgewacht felicitas 8 51.044 19.03.2014, 09:03
Letzter Beitrag: Gila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste