Kein Rehapotential?
#2
Guten Morgen Anke,
ich bin gerade bei der Arbeit und habe nur kurz Zeit Dir zu antworten.

Meine Mutter (58 Jahre) wurde 15 Min reanimiert und die Aussichten auf Besserung des Zustandes waren auch nicht sehr hoch, jedoch haben die Ärzte im Klinikum trotzdem der Reha zugestimmt. Die Reha wurde auch 2 mal verlängert - leider mit wenig Erfolge für meine Mutter. Aber viele Wochen nach der Reha wurde ich von der Krankenkasse verpflichtet, bei der Rentenversicherung ebenfalls noch einmal einen Reha-Antrag zu stellen (dieser wurde wie vorauszusehen abgelehnt).

Wenn die Kasse durch den MDK vie Reha versagt kämpfe dagegen an und versuche gleichzeitig - ich weiß nicht wie alt deine Mutter ist - über die Rentenversicherung eine Reha zu bekommen.

Ich hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben.

Wenn Du noch mehr Fragen hast - einfach stellen - hier gibt es viele, die den Kampf gegen die Windmühlen nicht aufgegeben haben. Irgendwann gibt es auch mal Windstille und dann bis Du dran.

Liebe Grüße
eva
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Kein Rehapotential? - von Anke - 07.12.2008, 17:58
[Kein Betreff] - von eva:-) - 08.12.2008, 10:12
[Kein Betreff] - von Anke - 08.12.2008, 13:12
[Kein Betreff] - von eva:-) - 09.12.2008, 10:22
[Kein Betreff] - von Anke - 11.12.2008, 19:56
[Kein Betreff] - von Kathrinchen - 13.05.2010, 15:00
[Kein Betreff] - von Sedolin - 13.05.2010, 15:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste