Kein Rehapotential?
#1
Hallo, bin gerade neu hier und habe schon einige Beiträge gelesen. Ich finde es toll, wie man sich hier gegenseitig Mut macht. Ich kämpfe im Moment auch gegen Windmühlen. Meine Mutti hatte im OKtober einen Herzinfarkt. Die Bypassoperation hat sie aber gut überstanden. Nachdem sie nach mehrenl Tagen auf die Normalstation kam, wurde sie dort einen Tag später mit Kammerflimmern gefunden und musste reanimiert werden. Nach Aufenthalt auf der Intensiv in einer Fachklinik wurde Frühreha beantragt und für eine Einrichtung in Sachsen von der KK auch genehmigt. Ich stelllte daraufhin einen Antrag auf Verlegung in eine Klinik nach Bayern, wo ich wohne um ganz oft bei ihr sein zu können. Daraufhin wurde das Ganze an den MDK gegeben der jetzt zu dem Schluss kam die Frühreha sei ganz abzulehnen.Kein Rehapotential. Jetzt muss ich noch einen Anwalt einschalten,damit meine Mutti zu ihrem Recht kommt. Mir geht langsam die Kraft aus. Seit 2 Wochen hänge ich nur am Telefon um endlich zu einer anständigen Behandlung in einer Reha für meine Mutti zu kommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr euer Recht durchgesetzt? Wäre für Tipps echt dankbar.
LG Anke
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Kein Rehapotential? - von Anke - 07.12.2008, 17:58
[Kein Betreff] - von eva:-) - 08.12.2008, 10:12
[Kein Betreff] - von Anke - 08.12.2008, 13:12
[Kein Betreff] - von eva:-) - 09.12.2008, 10:22
[Kein Betreff] - von Anke - 11.12.2008, 19:56
[Kein Betreff] - von Kathrinchen - 13.05.2010, 15:00
[Kein Betreff] - von Sedolin - 13.05.2010, 15:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste