Condomurinal
#7
@ Betroffene
Renate sitzt natürlich NICHT dauerhaft auf der Schüssel Winkbzw.Toiletternstuhl und es kommt auch vor,dass ich es übersehe,bzw. zu langsam bin , weil sie eben entweder im Rollstuhl sitzt>da schaffe ich es noch nicht sie rechtzeitig aufs WC zu heben...oder ich bin gerade nicht im Zimmer oder habe keinen Blickkontakt...aber das ist auch kein Drama, das weiß sie,- obwohl es ihr sehr unangenehm ist,- denn sie hat ja das IK-Material als Sicherheit ...beim Stuhl ist das was anderes, das ist ja meist nur 1mal täglich und das klappt, denn sie kann den schon ein Weilchen halten, wenn z.B.ein Therapeut noch nicht fertig ist...ich sage ihr auch immer vorher, wenn wir genug Zeit dafür haben, das teilt sie sich dann so ein, WIE sie das macht, das ist uns allen ein Rätsel, aber es funktioniert dann auf die Minute. confused
Wenn man es mit der Flasche probiert, kann ich mir vorstellen, dass man eben mal eine Zeit lang genauer beobachtet, in welchen Zeitabständen bzw,auf welche Reize hin ..Trinken, Lagerung...der Harn abgelassen wird.Dann kann man sich schon prophylaktisch richten.Ist eben wie alles ein Beobachten und Ausprobieren was im individuellen Fall geht und passt.Es muss nicht immer so sein wie es bei der Mehrheit ist.
Wir haben in den ganzen 18 Monaten daheim kein einziges diesbezügl.Problem gehabt....auch keine Antibiotikagabe...obwohlwir sie daheim dekanülierten und ihr schlucken,Breiig- essen und Trinken lernten. Jetzt ist das Kauen dran. Ich mache gute Erfahrung mit Schüssler-Salz Tabletten, denn die "kleben" ein wenig und rutschen so nicht so schnell nach hinten da kann sie das Kauen üben und lösen sich im Speichel komplett auf und können dann abgeschluckt werden, ohne dass irgendwelche Bröckerl entstehen,die sie aspirieren könnte.Außerdem schmecken sie neutral und bekommen tut sie sie ohnehin und wirksamer sind sie auch,wenn sie über die Mundschleimhaut aufgenommen werden.
Aber das passte jetzt nicht ganz so zum Thema. Wink
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Condomurinal - von conny1956 - 21.10.2008, 13:52
RE: Condomurinal - von eva:-) - 22.10.2008, 08:33
[Kein Betreff] - von conny1956 - 22.10.2008, 13:47
[Kein Betreff] - von ute - 22.10.2008, 17:58
[Kein Betreff] - von hilde - 22.10.2008, 20:03
[Kein Betreff] - von ralle - 22.10.2008, 23:07
[Kein Betreff] - von hilde - 23.10.2008, 09:03
[Kein Betreff] - von ute - 27.10.2008, 20:32
[Kein Betreff] - von sophie - 31.10.2008, 10:27
RE: Condomurinal - von pinoccio56 - 04.11.2008, 00:18
[Kein Betreff] - von ute - 05.11.2008, 19:01
[Kein Betreff] - von sophie - 05.11.2008, 23:03
[Kein Betreff] - von sophie - 05.11.2008, 23:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste