aufwachphase
#7
Hallo,

ich habe auch eine frage zum Thema Aufwachphase,oder auch nicht.
Ich bin seit ein paar Wochen mit meiner Hündin in einem Pflegeheim und besuche dort 1x wöchentlich eine Frau . ( Wachkoma seit ca.1986)
Ich mein sie hört und versteht.Gestern kam ich hin und war irgendwie erschrocken.Ich komme ins Zimmer wie immer,sie hörte Musik und hatte die Haare frisch geschnitten.Ich bin hin wie immer,habe sie begrüßt,ihr über den Kopf gestreichelt und gesagt:" Waren Sie beim Frisör,sieht toll aus der neue Schnitt."Schon als ich ins Zimmer kam hatte ich den eindruck ich bin falsch,dann dachte ich es liegt daran das sie anders aussieht wegen der Haare,aberdas wars nicht,es waren die Augen die ganz anders waren.Sie hat mich angeschaut,aber so richtigwie als wenn man einem ganz normal in die Augen schaut,halt so wach und die ganze Zeit,nicht mehr so steif,oder das es die Augen mal so verdreht oder so.Ich war eine Stunde bei ihr,die ganze zeit wo ich mit ihr redete schaute sic mich an. Wenn der Hund in die Nähe ihres Gesichts kam,zwinkerte sie,so wie huch da muss ich aufpassen.wenn ich die Seite am bett gewechselt habe wo ich stand,verfolgte sie mich immer mit den Augen.Wenn das so lange geht ohne Unterbrechung und mait so klarem Blick,ist sie dann eurer Meinung nach am " Aufwachen" oder gibt es das bei Wachkomapatienten das sie jeden Tag so komplett anders sind? Oder ist ein Fortschritt ein Fortschritt? Also ich mein damit was sie erst nicht komnnten und dann baer tun belibt das oder kann das auch nur einmalig sein?
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Das schwierige ist halt das da immer anderes Personal da ist und ich nicht weiß in wiefern sich da jeder so mit der Frau abgibt das Veränderungen erkannt werden.

Lg Kirstin
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
aufwachphase - von andy1987 - 20.08.2008, 17:24
[Kein Betreff] - von ute - 20.08.2008, 18:24
[Kein Betreff] - von andy1987 - 20.08.2008, 19:53
[Kein Betreff] - von eva:-) - 21.08.2008, 10:43
[Kein Betreff] - von andy1987 - 21.08.2008, 12:34
[Kein Betreff] - von eva:-) - 22.08.2008, 09:00
[Kein Betreff] - von Kirstin - 18.09.2008, 06:42
[Kein Betreff] - von j-hartwich - 18.09.2008, 12:10
[Kein Betreff] - von Kirstin - 18.09.2008, 15:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste