ab wann ist es kein zufall mehr?
#1
hallo ihr lieben,

ich habe so viele fragen und eine stelle ich euch nun wieder. ab wann kann ich davon ausgehen, das holger ( mein mann) etwas wirklich "bewusst" tut. ich weiss nicht einzuschätzen, wann er etwas aus reflex, zufall und aus eigenen willen macht.
so neigt er oft, wenn ich ihn etwas frage, den kopf nach links. nicht immer aber meiner meinung nach wiederholbar.

wenn ich erst links von ihm stehe und mit ihm spreche und dann ohne vorankündigung auf die rechte seite gehe und mit ihm spreche, erschreckt er sich manchmal. (ich endschuldige mich natürlich und versuche das nicht zu wiederholen, denn ich möchte ihn ja nicht unnötig leid antun) heisst das er kann für sich einschätzen wo ich stehe?

heute tastete er mit der linken hand meine hand ab. nach einer weile gab ich ihm einen igelball in die hand und er bewegte wieder leicht seine finger. ich sagte dann zu ihm kannst du den ball hochheben? es passierte nichts, dann sagte ich versuch bitte den ball hoch zu heben und er machte die hand höher, so dass der ball keinen kontakt zum bauch hatte (er hatte die hand auf dem bauch liegen) ganz leicht nur. er legte die hand wieder ab. ich versuchte es wieder und nun hob er die hand an und drehte sie leicht, so das ich deutlich sehen konnte, das er den ball mit der hand hielt und keinen kontakt zu etwas anderen hatte. er hielt die hand eine ganze weile so und setzte sie dann wieder ab. ich lobte ihn viel, forderte ihn nicht noch mal auf die hand zu heben und er tat es die ganze zeit über nicht mehr. weder mit ball, noch ohne.
darf ich bei solchen dingen hoffen oder spielt mir die natur da einen streich und ich halte mich an strohhalmen fest, die es nicht gibt?
könnt ihr mir da weiterhelfen?
alles liebe beate
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
ab wann ist es kein zufall mehr? - von blubbel - 03.08.2008, 22:33
[Kein Betreff] - von eva:-) - 04.08.2008, 09:24
[Kein Betreff] - von ralle - 04.08.2008, 16:09
[Kein Betreff] - von hilde - 04.08.2008, 20:55
[Kein Betreff] - von blubbel - 06.08.2008, 19:52
[Kein Betreff] - von Aron666 - 14.08.2008, 18:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles anders...nichts ist mehr wie es war Jule_Re 1 10.443 29.07.2014, 11:49
Letzter Beitrag: Sternchen
  Hallo zusammen...Hypoxischer Hirnschaden/COPD 4....Wachkoma..ich weiß nicht mehr weiter Tanni 0 11.282 13.04.2014, 12:18
Letzter Beitrag: Tanni
  ein Wachkomapat mehr in Dtld. - mein Papa und das Wachkoma Milkyway 9 30.911 09.08.2012, 22:31
Letzter Beitrag: ingod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste