Lungenentzündung
#6
Hallo,

danke für Eure Antworten.

Mein Papa hatte massive Hirnblutungen an vielen Stellen. Vor den letzten Schlaganfall wurde eine Demenz festgestellt. Wobei es sich auch nicht um eine Demenz handeln könnte, sondern durch Gefäßerkrankung bedingte Unmengen ganz kleiner Schlaganfälle. Mein Papa ist erst Mitte 60, hat aber in den Monaten vor seinen Wachkoma erhebliche geistige Probleme gehabt. Konnte z.B. Zusammenhänge nicht mehr erkennen. In der Tageszeitung Texte nicht mehr verstehen. Orientierungsschwierigkeiten kamen auch hinzu. Er hat dies auch selbst gemerkt und wollte nicht mehr lange in einem derartgen Zustand leben. Selbst wenn er jetzt aufwachen sollte, wäre er in einem Zustand fortgeschrittener Demenz, mit vielleicht noch 1-2 Jahren Lebenserwartung. Er hat auch eine detaillierte Patientenverfügung. Aber die Ärzte halten sich dann doch nicht nicht dran. Da ich nicht die Betreuerin bin, kann ich nicht viel erreichen, sondern nur dafür sorgen, dass er Schmerzmittel bekommt und eine möglichst optimale Pflege.

Reden tue ich mit meinen Papa auch. Ich telefoniere sogar mit ihn. Wenn ich von irgendetwas von früher erzähle, dann konzentriert er sich sehr stark. Zieht die Augenbrauen zusammen. Ich habe schon das Gefühl, dass er etwas versteht. Aber das fände ich noch schlimmer, wenn ihn zeitweise sein Zustand bewußt wird.

Er hat eine Magensonde. Beim ersten Mal kam die Lungenentzündung kurz nachdem die Sonde neu eingesetzt worden ist. Er hat schon mehrere gehabt. Vor 14 Tage wurde erst eine eingesetzt, die eigentlcih zu klein ist, aber die Kasse wolle keine größere bezahlen. Jetzt hat er gestern eine neue große bekommen. Warum er sich erbricht weis ich auch nicht. Könnte an Medikamente liegen. Oder der Nahrung. Wegen der Nahrung werde ich mal nachforschen. Vielleicht wurde gewechselt. Jedenfalls im den ersten 10 Monaten kam er damit ja gut klar.


LG Viana
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Lungenentzündung - von Viana - 23.06.2008, 19:05
[Kein Betreff] - von hilde - 23.06.2008, 22:25
RE: Lungenentzündung - von Kirstin - 24.06.2008, 06:31
RE: Lungenentzündung - von Mimimaus - 24.06.2008, 18:55
Lungenentzündung - von ute - 25.06.2008, 19:54
[Kein Betreff] - von Viana - 26.06.2008, 18:03
[Kein Betreff] - von ute - 03.07.2008, 19:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diagnose Lungenentzündung LichterSchatten 10 31.927 19.10.2013, 09:12
Letzter Beitrag: ingod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: