Lungenentzündung
#4
Hallo Viana


mein mann ist auch seid dem 6.2.08 im pflegeheim in der zeit war er dreimal im krankenhaus weil er durch aspiration nahrung in die lunge gekriegt hat er wird nächsten monat 59 jahre alt. er hat es auch gut überstanden. man muss zwar gut aufpassen, aber das muss nicht heissen das er sterben wird. in der rehaklinik haben sie mir auch gesagt das bei meinem mann nix mehr zumachen ist weil keine reaktionen sichtbar waren. aber das personal war ja nicht den ganzen tag an seinem bett, und konnten somit kleine reaktionen nicht sehen und wenn ich ihnen gesagt habe mein mann hat das und das gemacht dann sagten sie mir immer das er das nicht bewusst macht und das wäre nur einbildung weil ich es mir wünschen würde. das habe ich immer und immer wieder gehört. am anfang habe ich dann immer geheult weil es mich dann immer runter gezogen hat. dann bin ich auf das wachkomaforum gestossen und habe viel hilfe, tips und ganz besonders viel trost und kraft bekommen. heute lasse ich mich nicht mehr runter ziehen und es geht mir viel besser heute und habe genug kraft weiter zu kämpfen und die hoffnung nicht aufgeben. ich wünsche dir auch ganz viel kraft und durchhaltevermögen denn es wird ein harter kampf. das habe ich heute wieder gemerkt seid zwei wochen versuche ich das mein mann wieder in den rollstuhl gesetzt wird. er liegt seid ostern nach einem krankenhausaufenthalt im bett. das pflegepersonal hat mich heute bei der übergabe ins zimmer geholt und dann haben sie mir versucht es auszureden das mein mann in den rollstuhl kommt. weil sie angst haben das er es mit dem kreislauf nicht aushält. sie haben für ihn die verantwortung oder ich soll es ihnen schriftlich geben das ich die verantwortung als betreungsperson übernehme.aber ich habe es durchgesetzt das er morgen wenn ich da bin, er in den rollstuhl gesetzt wird. ich habe sie nur gefragt ob mein mann für denn rest seines lebens im bett liegen bleiben soll und nur in seinem zimmer.was sie mit nein beantwortet haben. sie haben mir dann noch gesagt das sein hausarzt auch gesagt hat das es nicht gut wäre das er in den rollstuhl gesetzt werden soll.den werde ich morgen erstmal anrufen und fragen was er sich dabei gedacht hat. bin mal gespannt was er mir zusagen hat .


so das wäre erstmal alles wünsche dir und deinem vater ganz viel kraft und fortschritte. mein mann liegt seid acht monaten im wachkoma und er hat schon kleine fortschritte gemacht. er ist schon viel wacher geworden als am anfang das hat die logopädin letzte woche auch zu mir gesagt. gib die hoffnung nicht auf es lohnt sich zu kämpfen es brauch nur alles seine zeit.


liebe grüsse mimimaus
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Lungenentzündung - von Viana - 23.06.2008, 19:05
[Kein Betreff] - von hilde - 23.06.2008, 22:25
RE: Lungenentzündung - von Kirstin - 24.06.2008, 06:31
RE: Lungenentzündung - von Mimimaus - 24.06.2008, 18:55
Lungenentzündung - von ute - 25.06.2008, 19:54
[Kein Betreff] - von Viana - 26.06.2008, 18:03
[Kein Betreff] - von ute - 03.07.2008, 19:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diagnose Lungenentzündung LichterSchatten 10 31.927 19.10.2013, 09:12
Letzter Beitrag: ingod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste