BGH-Urteil / lebensverlängernde Maßnahmen
#5
Liebe Nicola !
In keinster Weise ist es zu negativ Gedacht ,es ist so .Oft genug habe ich es jetzt mitbekommen ,auch denkt mein grosser Sohn genauso nur für sich.Nachdem wir einige Schicksale gesehen und Erlebt haben ,wurde bei uns darüber mehrfach Diskutiert,ich habe allen gesagt das ich niemals möchte das sie mich am Lebenerhalten sollen wenn mich das Wachkoma oder Ähnliche schwere Krankheiten einholen sollten.Er denkt da leider sehr Egoistisch und meinte immerzu ich gebe Dich doch nicht auf solange du Atmest bist du für mich da und ich werde es nie zulassen das man bei Dir Geräte oder Nahrung abstellt.Meine frage ist dann immer ,was würdest du denn mit mir machen wenn es mal so kommt?Seine antwort war dann sehr schockierend ,er sagte mir promt das er mich in ein Pflegeheim geben würde ,er würde mich immer besuchen aber mich Pflegen sei nicht sein Ding.Genauso würde er auch für Mike entscheiden ,denn er kann das nicht was wir alles tun ,er sieht sich nicht in der Lage sein Leben aufzugeben nur um einen aus der Familie zu Pflegen.
Das sehe ich ja ein, aber ich sehe nicht ein das man mich nur noch zu Übungszwecken und als Anschauungsmaterial für die Forschung sieht ,ich Lebe intensiv und gerne und wenn ich daran denke das meine Mobilität nur noch über einen Rollstuhl oder ein Pflegebett stattfindet ,dann graust es mich.

Erst vorige Woche rief die Ergo mich an ob sie wenn sie zu Mike kommt eine Praktikantin mitbringen dürfe,mir kochte alles innerlich denn ich bin der meinung mein Kind ist kein Museumsstück das man eben mal so zur schau stellt.Wenn man wirklich seine kenntnisse für die Ergoausbildung festigen will sollte man sich in Kliniken begeben und dort zuschauen.Eine Zeitlang hatte ich es zugelassen das die Logo eine Praktikantin mitbringen durfte,aber dann habe ich feststellen müssen das eigentlich kein grosses Interesse bestand den Patienten im ganzen kennen zu lernen.Ich habe es abgebrochen.Denn meiner meinung nach sollte man ,wenn man schon sehen will wie man Mit so einem patienten arbeiten kann,sollte man das gesamte Umfeld und ihn selber kennen lernen um auch zu lernen das der patient kein Ding ist sondern ein Mensch mit Gefühlen und ausstrahlung und eigenem willen.

Heute Die und morgen Der hat mich einfach mal angekotzt,stell dir mal vor du liegst im Garten und ständig bleibt einer am zaun stehen um dich zu begaffen.Das ist doch Grausig oder?

jetzt hab ich mal wieder genug Dampf abgelassen und hoffe das ich immer und ewig meine Stärke und Menschlichkeit behalte.Und du sowie die anderen hier ebenfalls.

Es grüsst dich Mike seine Mama Gaby
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: BGH-Urteil / lebensverlängernde Maßnahmen - von mike - 15.06.2008, 14:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste