akatinol-memantine
#1
hallo,

nicht dass ich denken würde, hier experten anzutreffen, aber versuchsweise stelle ich mal eine frage, auf die das i-netz nur unzureichende treffer anzeigt.

meine frage ist:

a) - wann das präperat "akatinol -memantine" genau zugelassen wurde?
genauer: war es im Mai 1999 schon offiziell im Handel? oder handelt es sich eventuell bei einem einsatz zu diesem zeitraum um genehigungspflichtigen off-label use zb?

b) - für welches therapiespektrum ist der einsatz dieses medikament zugelassen? demenz, spastik?

internet sagt auf meine zwei fragen entweder: seite existiert nicht mehr oder, alternativ, ich bräuchte zum betreten der seiten eine identifikation. die habe ich natürlich nicht.
man sagte mir mal, das sei eigentlich immer die gleiche log-in identifikation bei diesen seiten, aber der arzt nannte sie mir selbstredend nicht einfach so. als mensch mit gewissem anstand frage ich auch nicht weiter, versteht sich.

über das präperat und seinen einsatz bei spastik zwei links zur info, meine fragestellung wird dadurch jedoch nicht beantwortet!

http://www.neuroscript.com/index.htm?htt...wegung.htm

http://www.uni-duesseldorf.de/awmf/ll/030-078.htm


im netz finde ich mit oben genannten gründen keine zulassungsangaben.
oder ich recherchiere eventuell falsch, soll schon vorgekommen sein. Tongue

viele grüße, nikola maria

edit: oberer link wird nicht in gänze angezeigt, sorry. Ginome?
bei unterem link fällt mir spontan ein satz auf :

"Für die Behandlung mit Botulinumtoxin ist zurzeit nur die Spastik der Armmuskeln zugelassen"

ist das wahr? würde mich etwas wundern, honorige herren spritzen munter meinem sohn in die lenden, salopp formuliert, ohne eine silbe von "alternativ- methode" oder ähliches zu murmeln. that's life.
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ursel - 02.12.2007, 21:32
[Kein Betreff] - von ursel - 08.06.2008, 21:36
[Kein Betreff] - von ursel - 08.06.2008, 21:55
[Kein Betreff] - von mike - 08.06.2008, 21:59
[Kein Betreff] - von ursel - 09.06.2008, 07:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste