Trachealkanüle
#4
Hallo Hilde,

mein Vater schluckt, wir geben ihm manchmal etwas Joghurt oder Soße
auf einem kleinen Löffel. Wir hatten meinen Vater zur Untersuchung in der Klinik, weil sie dort ( auf unser Drängen) testen wollten ob man die Kanüle entfernen kann. Dort hat er von morgens bis abends ganz ruhig durch die Nase geatmet .Der Arzt riet ab, wegen vielleicht mal Lungenentzündung bekommen.
Wir pflegen meinen Vater zu Hause und lassen ihn auch hier täglich mit verschlossener Kanüle durch die Nase atmen und er atmet auch hier sehr ruhig. Der Grund des Komas war ein Sturz, er schlug mit dem Kopf auf und hatte eine starke Blutung ( lt. Arzt sehr schwere Hirnverletzung) , wurde nach 2 Op's in ein künstliches Koma versetzt.
Die Nahrung die mein Vater über die Sonde erhält ist eine schon "aufgespaltene Nahrung" (Nutrison MCT). Die erhält er seit ca 2 Monaten. Die andere Nahrung hat er nicht mehr vertragen.
Wir hatten eine Logopädin, aber sie hatte keine Erfahrung mit Komapatienten. Wir sind auf der Suche nach einer Neuen.
Im allgemeinen ist mein Vater in guter Verfassung.
Bei der Trachealkanüle handelt es sich um eine Weiche.

Gruß Oliver
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Trachealkanüle - von okratzer - 01.06.2008, 18:14
[Kein Betreff] - von hilde - 01.06.2008, 23:04
[Kein Betreff] - von Aron666 - 01.06.2008, 23:53
[Kein Betreff] - von okratzer - 02.06.2008, 20:11
[Kein Betreff] - von okratzer - 02.06.2008, 20:22
[Kein Betreff] - von mike - 02.06.2008, 21:40
[Kein Betreff] - von okratzer - 03.06.2008, 07:49
[Kein Betreff] - von mike - 03.06.2008, 12:02
[Kein Betreff] - von okratzer - 03.06.2008, 17:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste