Trachealkanüle
#2
Hallo Oliver
Schluckt dein Vater? Ist die Kanüle geblockt? Welches Modell..Starr oder weich?
Wir haben bei unserer Tochter die Kanüle daheim entfernt nachdem sie 24 Stunden "gestoppelt" = geschlossen geatmet hatte. Du brauchst zum Weg-Training ein Kontroll- Messgerät für die Sauerstoffsättigung.
Es gab beim Entfernen absolut kein Problem.Seither(1 jahr) atmet sie ohne Probleme.
Sie hatte aber einen gut funktionierenden Hustenreflex .Als die Kanüle weg war, ging es schlagartig aufwärts mit ihr.Die hat sie wirklich gehindert,hat dauernd geblutet(starres modell) wenn sie den Kopf bewegt hat, weil sie dabei gescheuert hat.
Jetzt trinkt sie bereits eine ganze Mahlzeit aus der Tasse!
Was war das für Arzt? HNO?...Ich würde auf jeden Fall eine 2.Meinung einholen.Was sagt die Logopädin?
Der Grund:Lungenentzündung in spe der rechtfertigt meiner Meinung nach nicht,ihn damit zu quälen,wenn nichts anderes dagegenspricht.
Ist der Vater daheim oder in einer Klinik? Und was ist der Grund des Komas?
Wie ist er sonst beisammen?
Welche Ernährung bekommt er? Es kann nämlich auch sein,dass der Schleim eine Abwehrreaktion auf ein Nahrungsmittel ..oder Sondenkostbestandteil ist.Das war bei unserer Tochter der Fall..wenn sie Weizen bekommt,oder Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker, farbstoffe, dann reagiert sie sofort mit Schleimproduktion + Husten! Auch die Verdauung "fällt dann zusammen".Vielleicht schaut ihr da mal nach eventuellen Ursachen der übermäßigen Schleimprodunktion....
Lg hilde
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Trachealkanüle - von okratzer - 01.06.2008, 18:14
[Kein Betreff] - von hilde - 01.06.2008, 23:04
[Kein Betreff] - von Aron666 - 01.06.2008, 23:53
[Kein Betreff] - von okratzer - 02.06.2008, 20:11
[Kein Betreff] - von okratzer - 02.06.2008, 20:22
[Kein Betreff] - von mike - 02.06.2008, 21:40
[Kein Betreff] - von okratzer - 03.06.2008, 07:49
[Kein Betreff] - von mike - 03.06.2008, 12:02
[Kein Betreff] - von okratzer - 03.06.2008, 17:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste