Hundetherapie bei Wachkomapatienten
#5
Hallo,stellt euch vor ,nachdem nun der Artikel erschienen von meiner Arbeit in der Zeitung gestanden ist, hat mich der Hospizverein gleich angerufen und gefragt ob ich mir vorstellen könnte meinen Hund in die Hospizarbeit mit einzubringen . Sie wollen gleich mit der Heimleitung sprechen ob es möglich ist,das ich mit meiner Hündin oder meinen zwei extra zu "Therapiezwecken"angeschafften Zwergwiddern Begleitungen mache.
In dem Heim gibt es momentan auch einen Wachkomapatietnen.Er ist nicht alt, liegt aber da weil er ins Wachkoma gefallen ist,Ursache nicht bekannt.Die Angehörigen können oder wollen ihn nicht zu Hause haben bzw.pflegen.
Jetzt wird abgesprochen ob ich diesen Patienten betreuen darf,evtl. hat er auch einen Therapeuten und es ist eine Zusammenarbeit möglich. Ich werde euch berichten wenn es klappt.

Lg Kirstin
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Aron666 - 11.05.2008, 10:25
[Kein Betreff] - von Kirstin - 16.06.2008, 05:52
[Kein Betreff] - von Kirstin - 17.06.2008, 09:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit dem Rollstuhl ( für den Angehörigen sowie für den Wachkomapatienten) TMÜÜÜ 2 11.051 27.11.2011, 18:33
Letzter Beitrag: TMÜÜÜ
  Wachkomapatienten reagieren, hören, spüren Sedolin 7 31.629 11.06.2006, 20:49
Letzter Beitrag: Antje
  Wachkomapatienten - lebende Organspender ? Sedolin 25 73.600 15.03.2006, 01:42
Letzter Beitrag: Sedolin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste