brauche Euren Rat
#3
Liebe Gabi,
vielen Dank füt die nette Antwort.
Das mit dem Joghurt wußte ich, deswegen hatte ich mich ja so aufgeregt über die Hausärztin.
Wir haben ein Pflegebett, einen Pflegerollstuhl, einen Lifter, einen Duschstuhl und eine Art Fahrrad für das Beinmuskeltraining. Da meine Eltern aber noch in einem kleinen Ort weit ab von größeren Städten wohnen kommt leider nur ein Krankengymnast der noch nie vorher einen Komapat.gesehen hat und eine Logopädin, die wir selbst zahlen müssen.(weil keine mit Kassenzulassung so weit fährt) Der KG kennt das Rad nicht und will es nicht probieren, wir kriegen es allein auch nicht hin. Schade, mein Papa war nämlich leidenschaftlicher Radfahrer.
Die Logopädin hat uns gesagt, mein Papa dürfe nicht mehr als 1-2 h im Rollstuhl bleiben, dabei habe ich immer das Gefühl er fühlt sich dort wohl.
Er hat fast immer die Augen zu und leider stark unter Erstickungs-
anfällen. Die sind aber genauso häufig wenn er im Bett liegt. Spastiken hat er im linken Arm, mit leichten Massagen und Bewegungsübungen lassen sie sich lösen. Keine Reaktionen auf Schmerzreize (Spritzen) oder kitzeln. Hin und wieder sind die Augen offen, ganz selten fixiert er etwas. Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, daß er sich über etwas freut oder etwas ablehnt. Besonders das Duschen war gut für ihn. Seinen Kopf kann er manchmal (selten) halten, sonst gar nichts.
Hoffe, ich konnte ihn gut beschreiben.
Ganz liebe Grüße Kinga
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
brauche Euren Rat - von kinga - 27.04.2008, 12:44
RE: brauche Euren Rat - von mike - 27.04.2008, 14:18
[Kein Betreff] - von kinga - 27.04.2008, 19:41
[Kein Betreff] - von mike - 27.04.2008, 22:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Rat DRINGEND Uli 22 67.494 05.06.2011, 11:52
Letzter Beitrag: ingod
  Wie geht es euren Angehörigen ? Uli 0 6.103 14.12.2010, 12:33
Letzter Beitrag: Uli
  brauche ein wenig hoffnung andy1987 5 19.794 25.06.2010, 22:52
Letzter Beitrag: Kathrinchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste