Patient übergibt sich / unfreundliches Pflegepersonal
#1
Mein Freund liegt seit 5 Monaten im Wachkoma und bekommt 1500 Kalorien per Magensonde (hat natürlich schon gut abgenommen)
Er wurde vor 4 Wochen von der Reha in ein Pflegeheim verlegt. Dort übergibt er sich neuerdings (was vorher nicht war).
Heute habe ich es mitbekommen. Er hat sich beim Husten (Kanüle hat er noch drin) übergeben.
Auch vor 2 Tagen ist das im Beisein seiner Angehörigen schon passiert. Es wurde schnell die Schwester gerufen, die ist natürlich noch die Oberschwester auf der Station, kam aber sofort und soll ihn geschüttelt haben und ihm zugerufen haben, dass er sich nicht übergeben soll. Ich glaube diese Aussage seiner Familie. Das Heim mag gut sein und noch Therapien an ihn vornehmen (die Reha hat schon längst aufgegeben) - aber ich als Angehörige fühle mich dort nicht beachtet, bzw. ernst genommen. Auch von anderen habe ich schon gehört, dass diese Schwester - wenn sie denn schlechte Laune hat, es an anderen ausläßt.
Ich dachte in dem Pflegeheim sei er gut aufgehoben, aber scheinbar doch nicht.
Meine Frage nun : Warum übergibt er sich neuerdings ? Ist das normal ?
Was kann man gegen ein solches Personal unternehmen ? Ich habe schon an Kameras gedacht.
Über eine Info freue mich.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Patient übergibt sich / unfreundliches Pflegepersonal - von Rhiannan - 03.02.2008, 21:51
[Kein Betreff] - von didi-diesel - 26.03.2008, 08:37
[Kein Betreff] - von Mimimaus - 26.03.2008, 19:37
[Kein Betreff] - von Arnika - 26.03.2008, 20:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jo-Jo-Effekt nach Diät: Läßt er sich mit Hilfe eines Bluttests vorhersagen? Siska 0 9.455 10.12.2003, 09:53
Letzter Beitrag: Siska

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste