Ist Christin noch im Wachkoma?
#5
Ich kann mich den Worten von Totti nur anschliessen. Kopf hoch und nach vorn schauen, egal, wie schwer es fällt.
Mein Sohn war auch im Wachkoma und zeigte keine Reaktionen, hatte Schmerzen. Es war schrecklich, das hilflos mit ansehen zu müssen. Eine 8 monatige Frühreha brachte nicht den gewünschten Erfolg, dennoch beschloss ich, mein Kind mit nach Hause zu nehmen, in seine gewohnte Umgebung, zu seinen Geschwistern.
Auch wenn er heute körperlich sehr eingeschränkt ist und nichts selbständig machen kann, so ist er dennoch ein zufriedenes ausgeglichenes und glückliches Kind. Er reagiert und "spricht" mit den Augen, lacht sehr viel ind nimmt so gut es ihm möglich ist, an unserem Leben teil. Er weiss, dass wir ihn so lieben, wie er ist und zeigt mir auf seine Weise seine Liebe. Das ist ein schönes Gefühl.
Auch wenn es traurig ist, an früher zu denken, als er noch ein gesundes Kind war - diese Erinnerung kann uns niemand nehmen. Wir müssen akzeptieren, dass unser Kind nun anders ist. Vielleicht sind wir auch für diese besondere Aufgabe ausgewählt worden? Ich weiss es nicht. Ich geniesse jeden Tag mit meinen Kindern und ich bin froh, dass ich mein besonderes Kind noch habe. Gebt euren Angehörigen die Zeit, die sie brauchen und zeigt ihnen jeden Tag eure Liebe ---- irgendwann werdet ihr etwas zurückbekommen. Und richtig, wenn ein Angehöriger gehen möchte, dann lasst ihn gehen, auch wenn es schwerfällt. Ich bin sicher, dass auch Patienten im Wachkoma eine Menge mitbekommen, sie können es nur nicht zeigen - noch nicht.
Allen hier wünsche ich viel Kraft, Mut und Hoffnung.
L.G.
Bea
Wenn Du glaubst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Ist Christin noch im Wachkoma? - von j-hartwich - 05.01.2008, 23:10
[Kein Betreff] - von Totti - 06.01.2008, 12:31
[Kein Betreff] - von ursel - 06.01.2008, 15:50
RE: Ist Christin noch im Wachkoma? - von Dieter - 06.01.2008, 23:09
RE: Ist Christin noch im Wachkoma? - von Bea F. - 07.01.2008, 08:53
[Kein Betreff] - von arina - 07.01.2008, 16:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Opa (82) im Wachkoma/ Chancen? Raes 4 23.256 31.07.2014, 01:19
Letzter Beitrag: Raes
  Nach 20 Minuten Reanimation im Wachkoma atothelex 9 39.892 14.04.2014, 10:47
Letzter Beitrag: Gila
  mein freund ist nach 6 jahren aus dem wachkoma aufgewacht felicitas 8 51.728 19.03.2014, 09:03
Letzter Beitrag: Gila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste