Ist Christin noch im Wachkoma?
#2
Hallo Jutta,
also das Du traurig bist kann hier sicher jeder nachvollziehen, aber es kostet zuviel kraft. So blöd sich das vielleicht anhören mag, aber versuch in die Zukunft zu sehen denn wenn man immer daran denkt was für tolle Menschen unsere Lieben früher mal waren geht man dran zu Boden, so geht es mir zumindest. Schau in die Zukunft, Therapien müssen nicht sofort anschlagen, das kann manchmal auch Jahre dauern bis die Therapien aus der Reha anschlagen. Wenn Deine Tochter schmerzen hat ist es klar das sie in eine Einrichtung kommen muss wo man ihr das auf jedenfall erleichtern kann. Bei meiner Mutter ist es vom Fortschritt mit Deiner Tochter zu vergleichen, auch bei Ihr sind so gut wie kaum Regungen, ab und an macht sie die Augen auf, ob sie mich erkennt weiss ich nicht, klar wünscht sich niemand so dazu liegen. Aber alles was Gesundheitlich negativ ist wünscht man sich nicht, auch wenn es meist nicht so wirklich mit dem Zustand eines Wachkomas zu vergleichen ist. Was unsere Angehörigen mitbekommen und was nicht, wissen wohl nur sie selbst.
Eine gute Freundin hat mal zu mir gesagt: Wenn ein Mensch gehen will, dann wird er gehen und wenn er bleiben will, dann wird er bleiben.
Derzeit verdränge ich die Gedanken an meine Mutter wie sie war und was eventuell derzeit alles in Ihr vorgeht, ich seh nur in die Zukunft und hoffe jeden Tag auf irgendeine Veränderung, und sei es nur das sie die Augen eine Minute länger offen hat.
Tatsache ist halt das die Dinge nunmal so sind wie sie sind. Selbst wenn man die ganze Welt kaufen würde, es würde nichts daran ändern.
Ich bin von Natur aus eigentlich ein sehr humorvoller Mensch und so kennt mich meine Mutter auch und jedesmal wenn ich bei Ihr bin erzähle ich ihr die neusten Witze und sorge dafür das sie mein Lachen hört. Ob es was bringt weiss ich nicht, aber ich versuche bei Ihr so gut es geht ich selbst zu sein.
Vielleicht hilft Dir das ein bischen. Ich wünsch Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich drück Deiner Tochter und Dir die Daumen.
Gruss

Totti
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Ist Christin noch im Wachkoma? - von j-hartwich - 05.01.2008, 23:10
[Kein Betreff] - von Totti - 06.01.2008, 12:31
[Kein Betreff] - von ursel - 06.01.2008, 15:50
RE: Ist Christin noch im Wachkoma? - von Dieter - 06.01.2008, 23:09
RE: Ist Christin noch im Wachkoma? - von Bea F. - 07.01.2008, 08:53
[Kein Betreff] - von arina - 07.01.2008, 16:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Opa (82) im Wachkoma/ Chancen? Raes 4 23.214 31.07.2014, 01:19
Letzter Beitrag: Raes
  Nach 20 Minuten Reanimation im Wachkoma atothelex 9 39.832 14.04.2014, 10:47
Letzter Beitrag: Gila
  mein freund ist nach 6 jahren aus dem wachkoma aufgewacht felicitas 8 51.655 19.03.2014, 09:03
Letzter Beitrag: Gila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste