Zum Zweiten Mal Reha Abgelehnt
#5
Hallo Rale,Totti und minimaus...
vorallem danke ich ralle, der mir so ausführlich Auskunft gegeben hat Big Grin:hoch:.

zu der begründung für die Ablehnung:
die begründung ist so geschildert, dass die fortschritte, die mein papa bis jetzt gemacht hat, nicht für eine stationäre Reha reichen(der medizinische dienst hat alles vom tisch bearbeitet sprich der mdk ist nicht im pflegeheim bei meinem vater erschienen um sich selber ein bild von meinem papa bzw. seinen fortschritten zu machen)

zu den fragen von ralle:

Man hat mir gesagt, wenn mein vater eindeutig fixiert und mit seinem kopf hinter uns herkommt(ob nach rechts, links oder geradeaus), dann würde er sich nicht mehr im wachkoma befinden. er fixiert also, hört gut,er zieht manchmal auf aufforderung die augenbraun hoch und bewegt den mund,auf schmerzen reagiert er ebenso, manchmal zu traurigen anlässen reagiert er sehr emotional indem er weint oder anfängt stark zu husten. seitdem er sich im pflegeheim befindet(seit märz 2007) sagen die pfleger(innen) dass er positive fortschritte gemacht hat.

die krankenkasse hat uns empfohlen dieses jahr ein neuen antrag zu stellen.gleichzeitig empflehen sie uns bzw dem arzt meinem vater weiterhin krankengymnastische und logopädische therapien zu verschreiben.

ich werde für meinen vater weiter kämpfen da ich davon überzeugt bin dass er noch sehr viele fortschritte machen wird, die hofnung gebe ich niemals auf.


vielen dank an euch alle und liebe grüße
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Zum Zweiten Mal Reha Abgelehnt - von sonya - 01.01.2008, 20:49
[Kein Betreff] - von Totti - 02.01.2008, 07:22
[Kein Betreff] - von ralle - 02.01.2008, 17:56
[Kein Betreff] - von sonya - 04.01.2008, 18:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bitte um hilfe für erneuten reha-antrag sonya 2 10.580 01.11.2008, 21:02
Letzter Beitrag: sonya
  Was bewirkt die Früh-Reha? Ela 12 35.863 16.09.2008, 14:38
Letzter Beitrag: ursel
  Reha suche Janine 7 22.479 12.03.2008, 20:27
Letzter Beitrag: Janine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste