werbeverbot bei arztpraxen ?
#1
guten tag,

vor ein paar jahren ist das werbeverbot der anwälte gefallen.

was mich interessieren würde, gilt noch immer ein werbeverbot im medizinsektor?

nach meinem kenntnisstand ja.
ich wundere mich über diverse sehr, sehr anpreisende interntetpräsenzen von praxen sowie kliniken.

ich gebe mal ein wie ich finde, gutes beispiel:
http://www.praxisgemeinschaft-wiehre.de/

leicht verwundert frage ich mich, ist das gesetzeskonform?

oder bauernfängerei? Rolli

viele grüße, ursel


anmerken möchte ich noch, dass ein auto mit werbezug und verweis auf den internetauftritt der praxis vorhin an mir vorbeirollte, sehr seltsam, kenne ich sonst von metzgereien.

ich mache mich mal kundig. dem örtlichen vielgelesen anzeigenblatt hatte ich kürzlich auch schon nahegelegt, auf die fotowerbung der hiesigen bordelle zu verzichten. das waren dinger, bei denen selbst der obligatorische schwarze balken - als jugendschutzmaßnahme - wirlich nichts mehr zu wünschen übrig lies. die redaktion der zeitung teilt mir dann mit, sie würden nun nach prüfung der sachlage gänzlich auf die werbefotos mit unbekleideten damen verzichten. auch auf solche, in denen die damen sich in unterwäsche verspielt auf dem eisbärfell räkeln. nicht wirklich ein großer verlust.
http://www.huahinelife.de

Es ist unklug, das Leben nach dem Zeitbegriff abzumessen. Vielleicht sind die Monate, die wir noch zu leben haben, wichtiger als alle durchlebten Jahre. (Leo Tolstoi)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
werbeverbot bei arztpraxen ? - von ursel - 06.03.2008, 10:28
RE: werbeverbot bei arztpraxen ? - von hilde - 06.03.2008, 22:15
RE: werbeverbot bei arztpraxen ? - von ursel - 07.03.2008, 13:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste