Mutter im Wachkoma
#1
Hallo Ihr,

nach langer Zeit habe ich mich dazu entschlossen, mich auf dieser Seite zu regestrieren.
Das Thema besagt ja schon das meine Mum im Wachkoma ist, seit ca. 3 Jahren. Seit 1,5 Jahren ist sie in einem Wachkomazentrum in Brilon.
Meine Mum ist Epileptikerin und hatte einen sehr schweren Anfall. Mein Pa konnte ihr keine Notfalltablette geben, somit kam sie nicht aus dem Krampf raus. Dazu kommt das sie während des Anfalls mit dem Hals auf einen Kartong fiel, sie bekam einen Knick in der Lunge. Rettungskräfte versuchten sie ca. 15 Minuten wiederzubeleben.
Sie kam dann auf die Intensiv. Ich muß dazu sagen das ich bei Hamburg lebe und meine Eltern im Sauerland. Meine Eltern sah ich vor dem Anfall das letzte Mal vor vier Jahren. Ein schwieriges Verhältnis, schon immer. Die Beziehung zu meiner Mum fing gerade an zu wachsen und nun stand ich an Ihrem Bett im Krankenhaus. Sie war weg....einfach we...Um nicht in meinen Worten und Gedanken zu verschwimmen fasse ich mich kürzer.
Meine Situation sieht so aus das ich Angst um meinen Vater habe, der nun nichts mehr hat als Mum jeden Tag zu besuchen. Es geht ihm sehr schlecht und das lässt er mich bei jedem Telefonat wissen. Dann diese Bilder die ich von meiner Mum im Kopf habe. Immer bin ich hin und hergerissen zwischen einer tiefen Trauer nun keine Chance mehr zu haben sie kennen zu lernen und der Hoffnung, das es wieder wird. Und auf der anderen Seite denke ich ob ein Ende nicht besser wäre für alle. Oder für mich? Ich möchte nicht hart oder herzlos klingen. Die Beziehung zu meiner Mum war immer noch viel weniger als ein Freundschaftsverhältnis. Da war sehr wenig Positives. Und doch zerreißt es mich.....
Ich habe sie jetzt das letzte mal im Mai diesen Jahres besucht. Das war, für mich, der schlimmste Besuch. Bin an ihr vorbei gegangen weil ich sie nicht erkannt habe. Dieser Körper...im Rollstuhl, der Kopf hing. Ich hatte solche Angst zu ihr zu gehen, geschweige denn sie zu berühren. Ich habe es getan und dann auch geweint, aber es war soooooo verdammt abschreckend...so sehr das ich sie nicht besuchen kann, im Moment. Ich weiß nicht was ich mir hier er-wünsche. Vielleicht einfach nur meine Geschichte erzählen, dran bleiben am Thema.
Grüße, Micha
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Mutter im Wachkoma - von Micha_B. - 06.12.2007, 16:32
RE: Mutter im Wachkoma - von mike - 06.12.2007, 20:27
RE: Mutter im Wachkoma - von Bea F. - 07.12.2007, 09:12
RE: Mutter im Wachkoma - von j-hartwich - 07.12.2007, 14:39
RE: Mutter im Wachkoma - von Micha_B. - 07.12.2007, 20:22
[Kein Betreff] - von Totti - 10.12.2007, 22:30
RE: Mutter im Wachkoma - von Micha_B. - 14.12.2007, 15:49
RE: Mutter im Wachkoma - von Micha_B. - 14.12.2007, 15:57
[Kein Betreff] - von Micha_B. - 14.12.2007, 16:13
RE: Mutter im Wachkoma - von Bea F. - 14.12.2007, 16:14
RE: Mutter im Wachkoma - von Micha_B. - 15.12.2007, 06:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hautpflege im Wachkoma Anakin 1 15.020 02.04.2018, 14:37
Letzter Beitrag: Sedolin
  Die Frau meines Kumpels liegt im Wachkoma Marcello 0 13.439 25.08.2017, 10:27
Letzter Beitrag: Marcello
  Meine Mutter! ;( spaghetti 0 13.616 30.08.2016, 19:44
Letzter Beitrag: spaghetti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste