Ich brauche Mut für diesen Weg
#2
Hallo Jutta !
ja ich bins schon wieder,du schreibst du brauchst Mut,den hast du schon.Was du jetzt vor allem brauchst ist Kraft,die bekommst du nur wenn du auch mal abschaltest ,was schwer ist,aber du musst Dir auch Ruhe gönnen.Christin ist jetzt bei Ärzten und wenn du am Tage da bist ist es schon gut so,aber am Abend solltest du dich mit andere Unterhalten,das hilft oft.
Ich habe jetzt erst gelesen das sie noch auf der Intensivstation liegt,da braucht sie natürlich noch etwas ruhe,es wird besser wenn die Ärtzte entscheiden das sie in eine Rehabilitations-Klinik verlegt werden kann,dort ist dann der Tagesablauf auch viel entspannter ,schreib mir doch mal wo ihr wohnt,dann können auch die anderen auf dieser seite dir sagen welche Reha-klinik gut ist.

Ich kann deinen Worten entnehmen das du mit der situation allein bist und das niemand da ist der dich ein wenig aufbaut und dich dabei begleitet,oder lieg ich da falsch ?
Du sagst du brauchst Mut,glaub mir der kommt mit der zeit,Den Wunsch das Mike wieder so sein soll wie er mal früher war,habe ich mit der zeit abgelegt,ich und auch die anderen der Familie leben jetzt so mit Mike wie er jetzt ist.
Ich habe damals als ich die Gespräche mit den Ärzten auf der Intensivstation geführt habe ,der Familie die Hoffnung auf besserung genommen.Vielmehr habe ich ihnen gesagt sie sollen sich an das gewöhnen was sie jetzt sehen und erfahren,ich habe allen gesagt wenn wir dann erfolge haben können wir uns freuen aber wenn wir uns etwas vormachen werden wir vielleicht enttäuscht.
Und das ist viel schlimmer als wenn man sich mühe gibt aus Mike mehr zu machen.
Wir haben bis heut viel erreicht,Mike ist Wach,ansprechbar macht mit uns scherze ,lacht mit uns über jeden blödsinn den wir veranstalten,kann sich auch ohne sprache mitteilen,er kann lesen,kennt die unterschiede jeglicher art,erkann auch bockig sein,frech und sturr.
Alles in allem,sieht die Familie es geht aufwärts.

Es hört sich an als wäre ich Herzlos,aber es ist nicht so,ich musste einfach die Familie auffangen und zusammen halten.
vieles hab ich nicht an mich rangelassen,das konnte ich nicht,alle waren so traurig und emotional ,und denn die vielen fragen,keiner konnte uns helfen,und so habe ich mir den Panzer angelegt und habe keine schwäche gezeigt.
Und heut ist alles zum Alltag geworden,wir leben mit diesem schicksal und ich kann heut sagen das es allen gut geht.

So liebe Jutta,viel Mut hab ich dir sicher nicht gemacht,aber vielleicht kann ich dir des öfteren ein paar Tips geben.
Es grüsst dich lieb Mike seine Mom Gaby
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich brauche Mut für diesen Weg - von mike - 09.07.2007, 23:01
RE: Ich brauche Mut für diesen Weg - von mike - 11.07.2007, 11:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste