Ich brauche Mut für diesen Weg
#1
Hallo,
Auch ich bin hier noch neu im Forum, meine Tochter Christin hatte am 6. Mai einen schweren Astmaanfall, mußt reanimiert werden, hat sehr lange gedauert. Keiner weiß wieviel Sauerstoffmagel sie wirklich hatte. Mittlerweile liegt sie auf der Intensivstaion Bremen Ost. Bekommt ein Medikament gegen diese starken Muskelzuckungen/Myoklonien, die nach Aussage der Ärtzte ihre Ursache in den geschädigten Nerven- bzw. Gehirnzellen haben. Sie hat teilweise stundenlang gekrampft und bekam dann starke Beruhigungsmittel. Zur Zeit ist sie ruhiger geworden auch ohne Medikamentenerhöhung, Gott sei Danke. Wenn sie ein wenig wach wird blinzelt sie mit den Augen und bewegt auch ihr Lippen, und ich vermute das sie Mama sagt, weil sie die Lippen immer 2 mal auf und zu macht und die auch so formt. Und ich meine auch schon "Aua" an ihren Lippen abgelesen zu haben. Sie verzieht oft ihr Gesicht als ob sie Weint, das kann ich ganz schlecht aushalten, es ist so furchtbar nicht zu wissen was in ihr vorgeht. Ich hab mir das Buch "Koma" ein Weg der Liebe besorgt, das hilft mir ein bisschen weiter bei der Kontaktaufnahme. iCH HABE DEN Eindruck das Christin zur Zeit grade nicht so wach ist und das es sehr lange dauert bis sie mit den Augen blinzelt, Sie Hat gelernt selbst zu atmen, das find ich toll, es ist so schwer diese ganz kleinen Erfolge zu würdigen und zu sehen , weil ich auch oft den Wunsch noch verspüre, sie solle sein wie vorhher,
. Ich vermute das sie ihren Körper noch nicht so wirklich fühlt. Sie bewegt ihren rechten Arm nach oben, manchmal bewegt sich ihr rechtes Knie. Wenn sie krampft zieht sie sich zusammen wie ein Embryo.
Wie kann ich ihr Mut machen, ihr beistehen, wenn sie sich ihrer Situation bewußt wird oder vielleicht schon ist? Kann ein Mensch so weiterleben? Das sind oft meine Gedanken. Ich wäre so dankbar wenn mir jemand Mut machen könnte.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Ich brauche Mut für diesen Weg - von j-hartwich - 09.07.2007, 12:54
RE: Ich brauche Mut für diesen Weg - von mike - 09.07.2007, 23:01
RE: Ich brauche Mut für diesen Weg - von mike - 11.07.2007, 11:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste