fragen an betroffene bzw.angehörige
#2
Hallo Sonya !
Das der Papa fortschritte macht ist super,nicht jeder hat das Glück in dem Stadium zu sein,viele starren nur in der gegend herum,und zeigen kaum reaktion,so jedenfalls meine Erfahrung mit andere die ich gesehen habe,Mike war auch so,aber mit der zeit ist er immer wacher geworden,wie man den zustand wirklich nennt,kann niemand mit bestimmtheit sagen,es gibt zu unterschiedliche Diagnosen bei Wachkoma-Patienten.
Ob sie jemals ganz aus dem Wachkoma oder dem Appalischem Syndrom rauskommen liegt ganz an der schwere der verletzung des Gehirns und wie sich die Familie damit arrangiert,ich kann heut nicht mal sagen ob wir Mike dabei geholfen haben das er soweit ist und immer weiter kommt,denn er kann immer noch nicht reden,nicht essen nicht selbstständig irgentetwas machen.
er ist gefangen in seinem Körper und wie es psyschisch sowie Geistig um ihn steht wissen wir auch nicht.erantwortet uns zwar mit den Augen ,aber und er ist auch klar im kopf,aber wie er denkt und fühlt weis man solange nicht bis er sich selber äussern kann,wir gehen mit ihm so um ,als wäre nie was gewesen.

Ihr braucht jetzt sehr viel kraft und Ausdauer,denn es nimmt viel zeit in anspruch und es wird immer ein paar rückschritte geben die er aber immer wieder aufholen kann wenn ihr nicht aufgebt und euch selber vertraut,Aus der ferne kann man ja nichts zu dem zustand von eurem Papa sagen,man muss ihn schon gesehen haben und einige versuche machen damit man weis ob er euch versteht,wir haben vieles ausprobiert und heut verstehen wir ihn auch an hand seiner mimik und den augenbewegungen.viel konsequentes üben und hartnäckig bleiben hat sehr geholfen.

mit dem keim haben wir gottsei dank keine erfahrung sammeln müssen,ich hoffe ja das euch oder dir jemand anderes auf dieser seite helfen kann.wenn nicht dann solltet ihr mal bei goggle reingehen,das empfehle ich jeden wenn ich nicht weiter helfen kann.

Es grüsst dich Mike,s Mom
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: fragen an betroffene bzw.angehörige - von mike - 06.07.2007, 17:28
[Kein Betreff] - von akinom1 - 07.07.2007, 00:19
[Kein Betreff] - von mike - 07.07.2007, 19:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie ist es wenn der Betroffene zurückfindet Wachkoma 1 12.140 28.10.2005, 12:14
Letzter Beitrag: akinom1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste