Der Weg nach schwerem SHT - Erfahrungen
#2
Hallo Michael,
vielleicht bin ich viel zu spät dran, aber ich habe deinen bericht erst eben gelesen. meine schwester (zwei jahre älter als ich, 24) hatte am 23.märz eine Hirnblutung aufgrund eines eplatzten Aneurysmas, das ist eine Gefäßerweiterung an einer Ader am Gehirn. Nachdem sie im künstlichen koma lag, wurde sie noch künstlich beatmet. sie hatte wegen den folgenden Gefäßkrämpfen im Kopf 2 Schlaganfälle. Nach 4 Wochen kam sie in Frühreha, wo sie seither, also seit knapp 6 wochen ist. langsam wird sie immer wacher, sie hat auch wie deine frau links eine schwäche, wo sich spastik zeigt. man weiß jetzt noch nicht, wie es sich im weiteren verlauf verhalten wird, ob man das in den griff kriegen kann. morgens hat sie wachere phasen, wo sie mich auch mal angrinst. sie streichelt mich mit der rechten hand, drückt und gibt zeichen mit dem daumen für ja und nein. sie hat jetzt noch eine kanüle im half, durch die sie atmet, da sie schluckstörungen hat. künstlich ernährt wird sie auch. die ärzte sagen immer sie können noch nix sagen...! man braucht sooo viel geduld und zeit. aber lass den kopf nie hängen, es braucht eben ganz viel zeit und die müssen wir unseren angehörigen geben. ich würde gern wissen, wie es deiner frau mittlerweweile geht!? ich hoffe se macht fortschritte. aber denkt immer positiv, wenn sie auch mal schlechte tage hat. liebe grüße lani
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Hirnblutung - von lani - 01.06.2007, 06:39
RE: Hirnblutung - von mike - 01.06.2007, 13:07
RE: Hirnblutung - von lani - 01.06.2007, 19:12
RE: Hirnblutung - von mike - 01.06.2007, 21:13
RE: Hirnblutung - von lani - 03.06.2007, 14:58
RE: Hirnblutung - von mike - 03.06.2007, 20:20
RE: Hirnblutung - von lani - 05.06.2007, 14:05
RE: Hirnblutung - von mike - 05.06.2007, 19:50
RE: Hirnblutung - von lani - 09.06.2007, 15:23
RE: Hirnblutung - von mike - 10.06.2007, 14:08
RE: Hirnblutung - von lani - 18.06.2007, 06:38
RE: Hirnblutung - von mike - 18.06.2007, 12:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verlegung meiner Mutter von Slowenien nach Deutschland Antunovic 1 11.945 15.02.2010, 19:34
Letzter Beitrag: Bea F.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste