Luftröhrenverengung
#1
Hallihallo,

ich schreibe inzwischen in fast jedes Forum, vielleicht habe ich einmal Glück und erwische Menschen bzw. Eltern, die auch ein Kleinkind mit einer Luftröhrenverengung haben. Leider gibt es für dieses Phänomen keine offizielle Web-Site, da es bei Kindern viel zu selten auftritt. Außerdem soll es sich ja in 4-5 Jahren verwachsen, die Zeit dazwischen muss man halt irgendwie überstehen.

Unser Sohn (3 Jahre) hat Schleimhautpolster unterhalb der Stimmbänder in der Luftröhre. Er ist dadurch ständig heiser, wenn die Polster (durch Anstrengung, Wetterumschwung, Erkältung) anschwellen, erstickt er mir fast und er ist arg eingeschränkt in seiner Entwicklung, da er viele Sachen einfach nicht machen kann.

Zudem leidet unser Sohn evtl. unter Großwuchs, er ist gerade drei geworden, misst 110 cm und trägt Kleidung für 5-jährige. Dies soll aber auch erst mit 5 abgeklärt werden. Bis dahin muss man halt die Spötteleien der Umwelt ertragen, die sich über den großen Jungen im Kinderwagen lustig machen bzw. einen deswegen angreifen. Inzwischen ist es leider schon so, dass er das durchaus mitbekommt.

Vielleicht gibt es hier Eltern mit ähnlichen Problemen, mit denen man sich einmal austauschen kann.

LaMusica99@yahoo.de
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Luftröhrenverengung - von Alex - 20.06.2006, 05:38
[Kein Betreff] - von sophie - 20.06.2006, 06:49
RE: Luftröhrenverengung - von Antje - 21.06.2006, 14:54
[Kein Betreff] - von Nike - 19.07.2006, 12:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste