DKD-Wiesbaden
#1
Geschrieben von: Sedolin
Am: 20.10.2004 um 17:09

Heute war es endlich so weit. Wir waren in der DKD (Deutsche Klinik für Diagnostik) Wiesbaden. Abgesehen davon daß wir vorher ein unfreiwillige Stadtrundfahrt machen mußten, war es ein wirklich interessanter Besuch.

Dr. Seeger war im Umgang mit Cedric wirklich klasse. Er sprach mit uns die div. KH-Aufenthalte durch und wunderte sich, daß dort (bis auf KH-Witten) niemals des Nachts einer der behandelnden Ärzte sich das Kind angeschaut hatte.

Er führt als mögliche Ursache starke Schmerzen durch die Hüftluxation an. Insbesondere durch die extreme Spastik und die Kreuzhaltung der Beine. Er schlug mir eine Behandlung mit Botox vor. Er sagte daß dort gerade bei spastischen Kindern eine Schmerzreduzierung bekannt sei, wenn auch niemand sagen könnte warum Botox die Schmerzen reduziert. Seine Erklärungen klagen logisch und Botox ist eigentlich recht harmlos. Dr. Seeger möchte je ca. 3 Injektionen pro Aduktor setzen.

Ich werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Kommentare der Leser sind mir deshalb SEHR willkommen. Zum Ende der Woche werde ich mich dann entscheiden.

Leider hat Cedric das frühe wecken nicht gut verkraftet und liegt nun mit einem richtig knackigen Fieberschub im Bett. Dank Belladonna blieb das Fieber bislang jedoch im 38er-Bereich. Ich hoffe daß er morgen wieder fit ist.

Liebe Grüße
Bettina
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
HP www.sedolin.de


Nachrichten in diesem Thema
DKD-Wiesbaden - von Sedolin - 03.06.2006, 17:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste