Erfahrungen mit Restex
#2
Hallo Rita,

wir verabreichen ebenfalls ein Parkinsonpräparat, nicht Restex, sondern Madopar, die Inhaltsstoffe ähneln sich, beide Präparate enthalten L-Dopa.

wir haben extrem positive Erfahrungen damit gemacht, in Kombination mit Neurontin. Mit dem langsamen Einschleichen des Präparates (wir begannen mit einer, dann Wochen später die zweite und wiederum Wochen später die dritte, so dass wir jetzt auf 3x1 pro Tag liegen) konnte man starke Veränderungen an meinem Patienten wahrnehmen, er wirkte viel wacher, hochkonzentriert und sehr viel ausgeglichener.
Zu prüfen ist nur, inwiefern das Präparat sondengängig ist. ich konnte keine Angaben dazu finden. Ich weise extra darauf hin, weil nur Madopar LT sondengängig ist, alle anderen Madopar-Verabreichungsformen nicht. Wie es ich bei Restex verhält, sollte unbedingt nochmal nachgefragt werden, evtl. auf Madopar LT umsteigen.

Mittlerweile ist es eine recht gängige Praxis, Parkinsonpräparate und Antiepileptika/Neuroleptika(versetzte Verabreichung beachten) zu kombinieren und ich persönlich halte es für wirklich empfehlenswert, das Präparat zu versuchen.

Ich hoffe, Sie machen ähnlich positive Beobachtungen bei Ihrem Mann

Mit den besten Wünschen
cos
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen mit Restex - von Rita - 23.03.2006, 09:48
RE: Erfahrungen mit Restex - von comaofsouls - 29.03.2006, 16:11
[Kein Betreff] - von Rita - 30.03.2006, 08:59
[Kein Betreff] - von Sedolin - 30.03.2006, 09:15
[Kein Betreff] - von comaofsouls - 01.04.2006, 01:51
[Kein Betreff] - von Rita - 02.04.2006, 20:58
[Kein Betreff] - von Rita - 05.04.2006, 09:02
[Kein Betreff] - von comaofsouls - 05.04.2006, 18:22
[Kein Betreff] - von Rita - 28.04.2006, 21:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste