Thema aus der Ärztezeitung
#2
--------------------------------------------------------------------------------

Ärzte Zeitung, 28.01.2004

--------------------------------------------------------------------------------


Hohe Ehrung für Schmerzexperten
HAMBURG (eb). Die Schmerztherapeuten Dr. Dietrich Jungck aus Hamburg und Dr. Thomas Flöter aus Frankfurt am Main sind mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt worden.

Das teilt der Verband Deutscher Ärzte für Algesiologie - Berufsverband Deutscher Schmerztherapeuten aus Hamburg mit. Erstmals erhielten Schmerztherapeuten die Auszeichnung, und zwar in Anerkennung ihres Einsatzes für Schmerzkranke.

Jungck und Flöter hatten Anfang der 80er Jahre die ersten rein schmerztherapeutisch ausgerichteten Kassenarztpraxen hierzulande. So legten sie den Grundstein für die ambulante algesiologische Versorgung in der Bundesrepublik.
Liebe Grüße aus Schneppenbach von
Annett - Mama (10/65)
Lutz - Papa (09/65)
Frank (08/90)
Laura (05/99)
Angelika (04/01)
Franziska ( 06/03)
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Thema aus der Ärztezeitung - von Siska - 09.12.2003, 09:23
RE: Thema aus der Ärztezeitung - von Siska - 28.01.2004, 10:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste