Haustier
#2
Hallo Beatrice,

meine Erfahrungen mit Hunde sind leider nicht gut.
Wir haben selber keinen Hund, doch der Zimmernachbar meines Sohnes im Pflegeheim bekam von seiner Schwiegertochter ab und zu Besuch und brachte ihre zwei Hunde mit.

Mein Sohn bekam sofort rote gereizte Augen und war kurze Zeit später wirklich extrem verschleimt.
Der Schleim lief aus der Nase und die Bronchien waren zu und pfeiften, er musste extrem oft abgesaugt werden und die Sauerstoffsättigung ging runter.
Sofort war klar, mein Sohn hat eine Tierhaar Allergie.
In ganz schwierigen Fällen kann es zu Atemnot und allergisches Asthma bronchiale kommen.
Vorsicht ist auch geboten, wenn dein Mann eine Trachealkanüle hat.
Tiere bringen nunmal Keime mit, die für Immungeschwächte ein Risiko sind.

Der Begriff Tierhaarallergie ist eigentlich nicht ganz richtig. Denn
Betroffene reagieren nicht direkt auf Tierhaare, sondern auf bestimmte
Proteine, die sich in Hautschuppen, Talg, Speichel, Kot oder Urin
befinden und die letztendlich an den Haaren der Tiere haften bleiben.
Diese kleinsten Partikel befinden sich in der Luft, dabei werden die Allergene eingeatmet.
Bei einem Menschen, der auf diese Stoffe sensibilisiert ist, kann dies zu einer allergischen
Reaktion führen.

Liebe Grüße LichterSchatten
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Haustier - von Beatrice - 26.08.2014, 13:59
Haustiere - von LichterSchatten - 27.08.2014, 10:36
[Kein Betreff] - von Sternchen - 29.08.2014, 21:15
[Kein Betreff] - von Gila - 01.09.2014, 08:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste