Gibt es noch Hoffnung?
#4
hallo Tränchen, vieles von dem was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. wegen der Ernährung hab ich folgende erfahrungen gemacht : 1. die nahrung von Fresenius ist meist nicht so gut verträglich mein Schatz bekommt Nahrung von Nutricia und zwar Nutrison, da gibt es auch verschiedene Sondenkost auch laktosefreie -Ich hatte mal direkt bei Nutricia angerufen und mich mal beraten lassen. 2. Mein LG hat wegen der nahrungsgeschichte seit langem eine Dünndarmsonde da erbricht er praktisch nie ausser er hat wieder mal nen fiebrigen Infekt :-(. Ausserdem hat auch ne geblockte Tracheakanüle, hat das dein Partner auch. ? Aber erstmal solltest du schauen ob eine andere nahrung was bringt. dann evtl die PEJ (Dünndarmsonde)- mit der TK (Tracheakanüle) bin ich nicht so glücklich. durch das lange liegen ) jetzt 3 Jahre) ist der Knorpel der Luftröhre instabil geworden. :-( das zum körperlichen Zustand.
wegen seiner Reaktionen lass dir den Mut nicht nehmen .da ist in der regel wesentlich mehr Potential als von den medizinern prognostiziert wird. Bei uns war es so dass damals die reha fast nicht durchgeführt wurde weil das EEG so schlecht aussah , dass eignetlich kein geregeltes zusammenspiel der hirnzellen zu erkennnen war. damals noch auf intensiv hat er ein mittel bekommen dass den stoffwechsel im gehirn anregen sollte. Inzwischen hat er aber eine recht gute Mimik und augensprache entwickelt .längerer lidschluss beduetet bei ihm Zustimmung . wenn er die augen auf hat versuch mal ihm zuzuzwinkern . mein schatz antwortet mir darauf mit schnellen bewegeungen beider augenlider und behalte das mit dem reden und Singen auf jeden fall bei am intensivsten reagiert mein süsser darauf wenn ich ihm vorsinge habe ihm auch mehrere CD s gebrannt mit von mir gesprochenen texten und gedichten. wenn er dann meine stimme hört wird er wesentlich ruhiger das hat mir das Pflegepersonal mehrfach bestätigt
Ja und das mit der partnerschaft kenn ich nur zu gut wenn du magst können wir ja ausführlicher ünber PN kommunizieren
wünsche dir viel Kraft und alles Liebe
liebe Grüße Anne
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Gibt es noch Hoffnung? - von Traenchen - 10.06.2013, 11:42
[Kein Betreff] - von ingod - 14.06.2013, 22:10
ja mein sohn ist wieder wach - von big mama - 22.06.2013, 14:47
[Kein Betreff] - von Kathrinchen - 23.06.2013, 01:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nie die Hoffnung aufgeben! MissU 31 97.361 27.11.2008, 17:59
Letzter Beitrag: Jenny1986
  Immer noch Koma???? conny1956 0 8.112 20.10.2008, 11:28
Letzter Beitrag: conny1956
  Ist Christin noch im Wachkoma? j-hartwich 5 19.886 07.01.2008, 16:50
Letzter Beitrag: arina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste