mein freund ist nach 6 jahren aus dem wachkoma aufgewacht
#7
hallo felicitas,
zu ihren ausführungen möchte ich im einzelnen nur zu zwei punkten etwas richtg stellen
1) die zuwenungen sind ein wichtiges detail möglicher besserungen, jedoch können sie alleine nicht das bewirken was sie erklären
2) es ist nicht korrekt wenn sie erklären das die musiktherapie von den kassen bezahlt wird. wenn es bei ihnen funktioniert hat, dann bedeutet dies eine
ausnahme von der regel - die regel ist leider das diese therapie nicht bezahlt wird und auch nicht bezahlt werden kann, da die gesetzlichen grundlagen dazu
fehlen-
ich bin selber betroffener angehöriger, engagiere mich seit 12 jahren zu gunsten betroffener angehöriger und zwar bundesweit - kostenlos, individuell und neutral - sicherlich können sie sich denken das in diesen jahren ein großer wissen- und erfahrensschatz erlangt werden konnte, zumal auch häusliche pflege und ausbildung zum snoezelen therapeuten dieses wissen noch umfangreicher und intensiver gestaltet werden konnte-
bei ihrem freund war die ursache gehirnblutung wie sie mitteilen, das ist leider nur eine von sehr vielen und immer individuellen ursachen des wachkoma
zudem ist es eine von sehr wenigen ursachen bei denen eine rückkehr in ein bewußtes leben, gleich mit welchen bleibenden schädigungen, überhaupt möglich ist
auch wenn ihre zeilen hoffnung verbreiten sollen, tragen sie nicht dazu bei das bestehende falsche bild eines wachkoma schicksals und patienten in der gesellschaft richtig zu stellen, dies wäre aber notwendig um hilfreich denen zu sein, die nicht das große glück im unglück haben oder hatten
lese ich ihre zeilen weiß ich die antworten von "unwissenden", "nichtbetroffenen" usw. im voraus
sicherlich auch für sie noch eine informationsquelle http://www.wachkoma-hilden.de
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Michaela - 24.07.2012, 15:16
[Kein Betreff] - von GinomeGelati - 25.07.2012, 16:25
[Kein Betreff] - von Glück1976 - 27.07.2012, 09:42
[Kein Betreff] - von Kathrinchen - 29.07.2012, 00:47
[Kein Betreff] - von Tai Ookami - 29.07.2012, 14:40
richtig oder nicht - von altermann67 - 05.01.2013, 16:44
[Kein Betreff] - von felicitas - 16.03.2014, 16:47
[Kein Betreff] - von Gila - 19.03.2014, 09:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Opa (82) im Wachkoma/ Chancen? Raes 4 23.203 31.07.2014, 01:19
Letzter Beitrag: Raes
  Nach 20 Minuten Reanimation im Wachkoma atothelex 9 39.797 14.04.2014, 10:47
Letzter Beitrag: Gila
  Aufgewacht nach 6 Monaten Wachkoma - Teil 1 Daniela 6 49.779 10.01.2013, 11:23
Letzter Beitrag: Gila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste