Bewohnerin austherapiert? Wir können sie doch nicht weiter leiden lassen! Wer kann helfen???
#5
Hallo Peggy

Ich möchte dir meine Gedanken zu dem bedauerlichen Zustand dieser Frau darlegen.
Alle medizinischen und therapeuthischen Möglichkeiten sind wohl ausgeschöpft worden. Es geht aber auch um die Vorgeschichten, die zu all diesem geführt haben - von nichts kommt nichts.

Es wäre also hilfreich, all die Mosaiksteinchen im Leben zusammen zu tragen, die letzten Endes zu diesm tragischen Zustand der jungen Frau geführt haben:
  • Welche Motivation hatte sie für den Suizid?
  • Welche Ereignisse in ihrem Leben haben sie zu der Entscheidung geführt, dem Leben ein Ende bereiten zu wollen?
  • Gibt es einen Grund für diese von dir beschriebene Körperhaltung? Wie ist die Reanimation verlaufen?
  • Aus welchem sozialen Umfeld kommt diese Frau?
  • Was ist über die Kindheit bekannt? (Eltern Schule etc.)
Wir bestehen nicht nur aus Fleisch und Blut und rein medikamentös wird dieser Fall nicht zu lösen sein.
Wenn du mehr wissen möchtest, dann versuche dich einfach einmal in die Frau hinein zufühlen.

Vielleicht sind dir bereits folgende Bücher zu diesem Themenkreis bekannt, sie sind auf jeden Fall lesenwert:
  • Schöpfer der Wirklichkeit (Dr. Joe Dispenza)
  • Das Gedächtnis des Körpers (Prof. Dr. Joachim Bauer)
  • Sprache ohne Worte (Prof. Peter A. Levine)
Wünsche dir alles Liebe und viel Erfolg für deine anspruchsvolle Tätigkeit.
Wünsche Euch alles Liebe!
lg Druide
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ingod - 13.07.2012, 00:00
[Kein Betreff] - von pegg401467 - 13.07.2012, 13:12
[Kein Betreff] - von ingod - 13.07.2012, 20:24
Einige Gedanken - von Druide - 15.07.2012, 09:20
[Kein Betreff] - von hilde - 20.07.2012, 20:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach nicht mal 4 Wochen..."AUSTHERAPIERT" - und nun? GhostDog47 0 43.373 03.04.2018, 20:06
Letzter Beitrag: GhostDog47
  Buchprojekt für Nicht-Pflegende Angehörige Monika Mann 0 12.226 31.05.2016, 16:23
Letzter Beitrag: Monika Mann
  Hallo zusammen...Hypoxischer Hirnschaden/COPD 4....Wachkoma..ich weiß nicht mehr weiter Tanni 0 11.351 13.04.2014, 12:18
Letzter Beitrag: Tanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste