Wachkomaforum

Normale Version: Wachkoma generell und aufwachen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zitat:Original von Diamond
Achso ich glaube in einem Beitrag von Dir habe ich gelesen das deine Frau aufgewacht ist. Woher merkst Du denn das sie Dich versteht? Kann Sie dann sprechen oder sind es nur Laute?

Nein, sie kann nicht sprechen..... Laute kommen auch nur selten.
Aber wenn ich ihr was lustiges erzähle lacht sie. Wenn ich ihr sage sie soll den rechten Arm anheben dann hebt sie ihn etwas an.


Ich würde im KH nochmal fragen warum kein PulsOxi angeschlossen wird. Ist ja nun wirklich kein Akt und zur Not kann man es ja auch befestigen oder woanders anbringen.

Grüsse
Ingo
Hallo Ihr Lieben,

mein Vater ist jetzt wieder letzte Woche auf die Intensivstation gekommen weil seine Kanüle wieder einmal eingewachsen ist und das gerade mal nach einer Woche. Die Ärzte haben gesagt das es das sogenannte "wilde Fleisch" ist wo wächst. Jetzt hatte er wieder eine OP und diesmal haben sie die äußere Haut nach innen genäht das das wilde Fleisch nicht wieder wächst. Momentan ist er wieder im Heim und ihm gehts eigentlich gut. Er bewegt sich immer mehr und wird immer mobiler. Wir wollen ihn jetzt ende März nach Hause holen und dann eine Pflegekraft aus Polen holen die dann bei uns Zuhause wohnt. Ich weiß allerdings was man so beachten muss wenn man einen Wachkomapatienten nach Hause holt. Wir haben uns gedacht das wir ihn ins Wohnzimmer stellen da er hier am meisten vom "Alltag" mitbekommt. Jetzt weiß ich nur nicht wie man das alles macht ob man da was beantragen muss oder umbauen muss etc. Hat jemand vll. Erfahrung damit und kann mir da ein bisschen weiterhelfen?
Seiten: 1 2