Wachkomaforum

Normale Version: Tag-Nacht-Rhythmus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Mein Papa ist Anfang Januar aus dem Wachkoma erwacht (hypoxischer Hirnschaden)
Seine grösste Einschränkung momentan ist, dass er nachts wach ist und den Tag verschläft!
Die Ärzte scheinen mit Ihrem Latein am Ende!
Hat von Euch jemand Erfahrungen damit?
Sind momentan ziehmlich verzweifelt...
Danke und Grüsse
Hallo Tochter !
Sag mal bekommt er denn am tage Beruhigungsmittel oder ähnliche Medikamente.Wenn ja,dann sprich mal mit den Ärzten das man die langsam reduziert damit er den Therapien folgen kann.Ansonsten kann ich euch nur raten ihn am Tage zum grössten teil wach zu halten damit er abends müde ist,,du musst dir vorstellen das er ein Nachtschichtarbeiter ist ,arbeitet er nachts ,dann muss er am tage schlafen ,ist logisch und hat nix mit dem Wachkoma zu tun,es wird dauern bis ihr ihn wieder an den normalen rythmus gewöhnt habt,vor allem müsst ihr ihn am tage in den Rollstuhl setzen und mit ihm reden oder auch mal einen Fernseher an machen.
Ich weis ich habe gut reden,denn ich habe damals alles aufgegeben und war tag wie nacht bei Mike in der Reha,da konnte ich das so einrichten.Aber versucht das mal,Was anderes weis ich auch nicht ,ist auch schwer einzuschätzen wenn man nicht weis was als therapie gemacht wird und wie sonst der tagesablauf ist.


sei erstmal gegrüsst von Mike,s Mama Gaby
Hallo,

wir hatten dieses Problem auch mir meinem Sohn in der Reha. Er hat auch am Tag geschlafen und nachts gepowert, geschwitzt und in die Spastik gekachelt.
Die Umstellung kam erst, als ich mit ihm wieder zu Hause war und er den ganz normalen Alltag wieder mitbekommen hat. Ich habe ihn genauso wie seine Geschwister morgens aus dem Bett geholt und ihn angezogen. Am Tag war er bei uns und kam nur zur Nacht in sein Bett zum Schlafen. Seither hat er wieder einen ganz normalen Tag/ Nacht . Rhytmus.

Vielleicht hilft es bei euch auch? Mag ja auch sein, dass er keine Tageszeiten mehr wahrnimmt, wenn er nur im Bett liegt ?

l.G:
Bea
er wird tags immer aus dem bett genommen und bekommt auch therapie... er bekommt abends sehr viel sedierede mittelchen und bleibt trotzdem wach...es ist zu verzweifeln... wir haben wochenlang versucht ihn tags wach zu halten, oft mit erfolg, aber oft schläft er fast schon komatös, d.h. er ist nicht zu wecken =(
ausserdem wird die reha nicht mehr so lange gehen... wisst ihr eine pflegeeinrichtung mit reha-charakter in süddeutschland?
LG und danke für die vielen antworten
Hallo Tochter,

vielleicht sind es gerade die sedierenden Mittel die diesen Effekt bewirken?
Es wäre doch einen Versuch wert, die mal abzusetzen..vielleicht ist sein Spiegel schon zu hoch? Oder er kann sie nicht mehr im erwarteten Ausmaß abbauen?
Habt ihr einen guten Homöopathen zur Hand? Mit einer Hochpotenz kann man da tiefgreifende Veränderungen erzielen.
Hilde
St. Joseph in Obernzell nähe Passau wäre eventuell so ein Platz.
ABsetzten der Mittel bringt nichts, homöopathisch wurdealls schon probiert, aber danke für den tip!
Hallo,

hat er durch den hypoxischen Hirnschaden eine Erblindung?

Dann würde evtl. Melatonin helfen, das natürliche Hormon, was den tag-Nacht-Rhythmus regelt.

Gruss
Barbara Käsmann