Wachkomaforum

Normale Version: Ich benötige Rat
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ja lieber Dieter !
Öfter mal was anderes muss einfach sein.und da Mike Leidenschaftlicher Angler war,freut er sich auch immer auf die Ostsee und die Angler die an den Landungsbrücken stehen .Und diese freude soll er immer wieder geniessen können.

Ich grüsse dich auch ganz lieb Mike,s Mom gaby
Liebe Gaby,
ich hoffe Ihr hattet einen schönen Urlaub! Wie war es denn an der Ostsee?
Erzähl doch mal was ihr so erlebt habt. Was gibt es neues von Mike?

Also bei mir hat sich in puncto Diplomarbeit einiges geändert. Vielleicht hast Du diesbezüglich ja schon meinen Beitrag gelesen. Das mit der Internetbefragung wird definitiv nichts. In Bezug auf Younes kann ich berichten, dass er jetzt häufiger lächelt. Das freut uns alle sehr. Darüberhinaus gibt es aber nicht viel neues.

Ich muss jetzt weitermachen! Ich würde mich freuen, wenn Du Dich meldest.
Liebe Grüße Meike
Liebe meike !
Endlich habe ich mal zeit auf deine frage wie unser Urlaub war zu Antworten.Es war wunderschön,schon allein Warnemünde bei nacht ist eine Sehenswürdigkeit.Mike hat es sehr genossen,Nachts die Fähren rein und raus fahren zu sehen,und dann noch die Hafeneinfahrtspositionslichter die so über das Wasser leuchteten,einfach genial.Wir waren ja schon so oft an der See.Aber nie konnten wir den Abend am Hafen geniessen,denn unsere Unterkunft war immer eine strecke weit weg von Warnemünde,und wenn wir dann den ganzen Tag da waren hat man schon irgendwie die müdigkeit gespürt bei Mike.Aber diesmal waren wir ja direkt am Hafen.Schön eingemummelt standen wir dann auf der Düne.Anschliessend sind wir dann meist was essen gegangen.Da hat Mike keine Weiblichen Blicke ausgelassen um zu scheckern.Und du glaubst es nicht ,aber die Mädels haben alle seine Blicke erwiedert ,dann haben sie mit uns den Blickkontakt gesucht und gegrinst.Das war auch sehr schön zu sehen wie er mit den Mädchen baggert.Schade das er nicht reden kann ,ich würd es mir so wünschen das er sich mal wieder mit anderen Unterhalten kann ,ausser nur mit uns oder wenn wir dann übersetzen was er mit seinen Blicken meint.
Aber nun ist der Urlaub vorbei und wir müssen bis nächstes Jahr April warten.Mike hat es garnicht gefallen das wir wieder nach Berlin gefahren sind.Er ist nun mal Leidenschaftlich am Wasser ,genauso wie seine Mom.
Er hat immer die Hochseeangler bewundert die von den Schiffen mit ihrem Fang von der See wiederkamen.Ich habe ihm angesehen das er gerne wieder selber Angeln gehen würde,er war früher fast jede freie Minute am Angeln,sogar im Winter ist er mit Kumpels Angeln gefahren.
Leider konnte ich Mike im Sommer nicht mit seinem Jüngsten Bruder Angeln lassen,es waren zuviel Mücken unterwegs und die stelle wo man Angeln konnte war zu unwegsam für den Rollstuhl.Aber nächstes Jahr kauf ich eine Tageskarte und dann kann er vom Steg aus Angeln,ich will auch mal sehen wie ich das mit dem Angelschein machen kann.

Das mit deiner Diplomarbeit habe ich gelesen,ist schon irgendwie schade das es nicht klappt,aber wenn du einfach mal so alle beiträge verfolgst dann kann man ja auch schon viel rauslesen.
Im moment bin ich ein wenig traurig,Totti seine Mama Liegt im Wachkoma ,hat endlich die Reha bewilligt bekommen und nun ist Totti seine Oma verstorben.Was Totti jetzt durchmacht ist schon Bewundernswert,ich glaub das wär dann für mich zu viel,Die Mama im Wachkoma und die Oma geht aus dem Leben.
Ist schon komisch ,man kennt sich nur aus dem Internet und durch Telefonate und trotzdem ist man Betroffen wenn denn was passiert.

Ja und Mike macht winzig kleine Fortschritte,ich habe im Urlaub beobachtet wie er versucht hat sich in der Nacht auf die seite zu drehen ,leider klappte es nur mit der Hüfte und den Beinen,er dreht sich aber nur immer zu der seite wo er weis da kann er nicht rausfallen.
Leider kann er noch nicht den Oberkörper mit drehen,aber das ist ja wenigstens schon wiedermal ein Fortschritt.

So für heut erstmal genug ,ich muss Mike gleich wieder in den Rollstuhl setzen ,denn er hat gerade therapie und die macht unsere Therapeutin heut mal auf dem Boden.

Es grüsst dich lieb Mike,s Mom Gaby
Liebe Gaby,
es ist schön zu hören, dass ihr Euren Urlaub genssen habt. Nachts am Hafen, dass war bestimmt super für Mike v.a. wenn er so ein Wasserfreund ist. Schön, dass er fleissig mit den Mädels flirtet. Ich kann verstehen, dass er nicht zurück nach Berlin wollte, ging Dir wahrscheinlich auch nicht anders. Das mit dem Angeln nächstes Jahr ist ne gute Idee. Das wäre für ihn bestimmt wunderschön. Toll, dass Mike Fortschritte macht! Das mit dem Oberkörper kommt bestimmt noch. Übung macht den Meister!

Das Dir das mit Totti nahe geht ist absolut verständlich, dass ist wirklich zuviel auf einmal. Ich hoffe er ist stark genug, um trotzdem mit der Situation fertig zu werden.

Bei uns gibt es nichts neues. Ich mache jetzt auch schon wieder Schluß, weil ich Essen im Ofen habe und mein Mann hat Hunger. Ich wünsche alles Gute!
Liebe Grüße Meike
Liebe Gaby,
mir fehlt der Austausch mit Dir, aber ich bin im Moment sehr beschäftigt. Es tut mir leid, dass ich mich zuletzt so kurz gesfasst habe. Ich hoffe ihr erzielt weiter Fotschritte.

Es grüßt Dich ganz lieb Meike
Hallo liebe Meike !
Es braucht dir doch nicht leid zu tun das du dich so kurz gehalten hast.Ich bin im moment auch etws kurz angebunden,bin manchmal nur kurz zum lesen drin .Ja es gibt wieder etwas neues zu berichten aber das tu ich dann vielleicht morgen.Ich habe da so meine probleme mit der vertretung unserer Logopädin.Morgen ist wieder Vojta angesagt und das hilft Mike doch sehr.Zur zeit machen wir gerade eine Phase durch wo Mike sehr Lautstark sich bemerkbar macht.Er will immer was sagen und rufen .Und das ist so Laut das wir uns jedesmal erschrecken .Es ist auch nicht nur ein zweimal am Tag so wie wir es immer gewohnt waren ,nein er macht es Hintereinander weg.Wenn wir dann um die Ecke schauen ,dann grinst er frech ,wenn ich dann frage was er denn möchte,dann grinst er auch nur oder schiebt den Kopf in richtung Fernseher womit er uns sagen will das ihm der Sender nicht gefällt.
Ich schreibe morgen weiter muss mich jetzt um Mike kümmern und um den Besuch der gerade hier ist.

Bis morgen grüss ich dich erstmal ganz Lieb ,und schreib mir mal was Younes so macht .

Bis morgen Mike,s Mom Gaby
Liebe Gaby,
es tut mir leid, das ihr Probeme mit der logopädischen Vertretung habt und ich hoffe, dass Mike bald wieder durch die gewohnte logopädische Kraft betreut und unterstützt wird. Wie lange dauert den die Vertretungszeit noch an?
Grundsätzlich ist es ja schön, dass Mike jetzt häufiger auf sich aufmerksam macht. Blöd nur, wenn man sich jedes Mal erschreckt. Bei Younes gibt es zur Zeit nichts neues, zumindest sagt mein Mann das.

Liebe Grüße, bis demnächst Meike
Seiten: 1 2 3 4 5 6