Wachkomaforum

Normale Version: Einweihung sollte auch überlegt sein ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
hihi nun mein 3. Senf.

Also ich habe vor 10 Jahren die Einweihung in den I. Reiki Grad gemacht und konnte absolut damit nichts anfangen.

Dann habe ich mich im letzten Jahr entschlossen den II. Reiki Grad zu machen und habe dann einen super tollen Zeitraum bekommen und zwar gleich nach Weihnachten. Das war super schön, nach dem ganzen Streß. Die Einweihung wurde an 2 Tagen vorgenommen und es war ein wunderschönes Erlebnis.

Aaaber dann kam es bei MIR. Es brachen Unmengen von Altlasten auf, die ich meinte alle schon bewältigt und abgearbeitet zu haben. Tja das war wohl nicht so. Man sagt eh beim Reiki hat man 21 Tage Reinigungszeit. ICH hatte ordentlich dran zu knacken, das kann ich Euch sagen. Desweiteren bin ich gerade dabei meinen Bekanntenkreis aufzuräumen, einige sind leider schon auf der Strecke geblieben bzw. ich habe sie auf der Strecke gelassen. Ich fing an zu spüren wer es nicht ehrlich mit mir meint obwohl ich schon jahrelang mit diesen leuten zu tun habe. Nun fühle ich mich hier nicht mehr wohl und bin dabei eine Wohnung zu suchen um neu anzufangen.

Tja so etwas KANN aber MUSS NICHT passieren. Ich möchte bloß darauf hinweisen, das es passieren kann und man sollte schon überlegt in so eine Einweihung gehen und nicht mit dem Gedanken oh das mach ich mal eben.

So nun noch zu meinem Reiki, tja ich benutze es kaum aaaaber dafür hat sich etwas anderes für mich geöffnet ich denke das Reiki mir dabei geholfen hat. Ich habe angefangen eine Art des Pendelns zu machen und kann meiner Familie damit doch sehr gut helfen. Ich erpendele die Nahrung, die Medikamente, Bachblüten, Schüssler Salze, Krankheiten usw. Ich hoffe das ich in dem Bereich immer sicherer und besser werde.

Das war nun mein Beitrag zu Reiki :-)

LG
Katrin
Hallo Katrin,

Ja, Du hast sehr recht wenn Du sagts das man sich vor der Einweihung auch mit den eventuell entstehenden Veränderungen vertraut machen sollte.
Dazu habe ich den Beitrag "was ist Reiki, und was ist es nicht" hier geschrieben.
Ich denke es ist ganz wichtig sich intensiv mit den Auswirkungen vertraut zu machen, und zwar vor der Einweihung. Eine Behandlung mit Reiki muß dies nicht vorraussetzen.

In dem erwähnten Beitrag schrieb ich davon, das:
· Reiki fördert die Intuition
· Reiki löst Energieblockaden
· Reiki ist eine Unterstützung für persönliches Wachstum und Transformation
· Reiki fördert das Bewustsein in "Bewust - SEIN"
· Reiki ist Verwandlung und führt letztendlich zur Erleuchtung

und das führt ja letztlich zu diesen Veränderungen von denen Du berichtest.

Ich selber empfinde diese Klarheit mit der ich nun meine Umwelt betracht als Vorteilhaft und es war der Hauptgrund für meine Einweihung. Ich selber wurde vor den Einweihungen auch gefragt was ich mir mit der Einweihung wünsche und welche Vorstellungen ich habe was diese Energien bei mir auslösen könnten.
Hallo Christine,
ich wurde auch gefragt warum und weshalb ich es möchte, aaaber es fehlten doch einfach mehr Infos.

Allerdings finde ich es unheimlich schade wie zum größten Teill doch damit umgegangen wird so wirklich nach dem Motto: Was die will eine Einweihung, oh schön das gibt Geld Sad.
Und diese Begebenheit hört man doch immer und immer mehr, schade aber auch, denn diese Reiki Einweihungen können eine Menge verursachen und ich bin zwar froh das ich den II. Grad gemacht habe, aaaber hätte ich gewußt was auf mich zukommt, glaube ich nicht, daß ich dazu bereit gewesen wäre.
Und ich finde das ALLE Meister/Lehrer auf so etwas unbedingt hinweisen müssen!!!!
Also ich würde es tun, das weiß ich Smile

Kevin verlangt so viel von mir, und die letzten Monate hatte ich arg mit mir zu tun und das beides war für mich schon sehr schwierig in Einklang zu bringen.

Meine Freundin hatte die Einweihung 2 Monate vorher, außer das sie ihre ganze Wohnung umgestellt, aufgeräumt und renoviert hat ist eigentlich bei ihr nichts gravierendes passiert Wink.

Naja nu bin ich froh, daß ich doch sehr viel für Kevin tun kann und fühle mich super gut damit.

LG
Katrin
Ich bin Kanal und darf diese Energien übertragen,was mir sehr viel Freude macht.Hauptsächlich dann wenn man etwas positives bei einem Anderen ausgelöst hat. Mit dem pendeln ,das Kenne ich auch habe aber aus mir nichtbekannten gründen ,mache ich es nicht,warum auch immer?
.Liebe Grüsse Dieter